Wie viel wiegt ein Welsh PB mit 1.30 Stockmaß (Frage für eine Freundin)?

2 Antworten

Ist klar, du fragst ja immer alles nur für eine Freundin... Wird jetzt aus dem Tinkerfjord ein Tinkerfjordwelsh...? Mit 1,30 Stm wiegt es geschätzt etwa 250 - 300 kg. Jemand, der schwerer ist als 50 kg sollte sich da nicht unbedingt rauf setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Shiraunddati  20.03.2020, 19:30

Naja vl weiß sie nicht genau welches pferd es werden soll.

heyemi
Beitragsersteller

Und erst war es ein tinker der wurde dann aber verkauft, jetzt ist es ein Fjord. Mit dem welsh wollte sie es wissen, ich weiß nicht wieso

heyemi
Beitragsersteller
@Hjalti

manchmal ein bisschen anstrengend mit ihr aber ist ja auch egal 😅

Bellina202  20.03.2020, 11:11
@heyemi

wenn deine Freundin so oft Wunsch Pferde wechselt und sich nicht selbst informieren kann, sollte sie vielleicht von einem eigenen Pferd Abstand nehmen!

heyemi
Beitragsersteller
@Bellina202

Ja das sagte ich ihr auch, zumal ich nicht einmal ein Pferd habe (hätte zwar gerne eins aber geht momentan leider nicht, und das akzeptiere ich auch) und mehr über diese Tiere weiß als sie....

Sie möchte mir aber nicht zuhören 🤦🏻‍♀️

heyemi
Beitragsersteller
@Bellina202

Und bevor das eine komplette Katastrophe wird informiere ich mich lieber das ich ihr im „Notfall“ Rat geben kann

Bellina202  25.03.2020, 14:05
@heyemi

also wenn sie schon so beratungsresitent ist, dass sie nicht mal dir zuhört ist ein Pferd bei Ihr definitv in den falschen Händen! Oder hört sie dem Tierarzt, Schmied etc dann auch nicht zu ... erstmal erwachsen werden bitte

heyemi
Beitragsersteller

Ja weil sie ja das Pferd bekommt 😂

MilleW  20.03.2020, 13:01
@heyemi

Hast du nicht letztens was wegen DEINER Fjord Stute gefragt?

Das kommt auf das pferd an aber vl so 350kg?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde