Welsh Ponys unterschied Gewicht....?

4 Antworten

ich hoffe, DU willst nicht nur ein armes einames Pony/Kleinpferd dort halten....

ich hoffe, du hast einen guten Trainer, der dich mind 2mal die Woche dort traniert, und auch Korrektur reitet, denn sonst tanzt dir dein Pony nach wenigen Wochen auf dem Kopf herum und tyranniesiert Euch

ich hoffe, ihr hab auch einen fachkundigen Berater/Tierarzt, der hilft, die typischen Anfängerfehler bei der HALTUNG ZU VERMEIDEN UND SO DEN TIEREN VIEL LEID ERSPART

wenn du reiterlichTurnierreife Cat C erreicht hast und etliche Kurse rund um die hALTUNG UND DEN uMGANG  UND DIE erziehung VON pFERDEN GEMACHT HAST - KÖNNTE ES unter Einhaltung obiger Bedingungen KLAPPEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Welsh D würde super passen. Die decken gut ab und sind kräftig haben selber 5 Ponys und die decken auch Leute von 1.80m gut ab.

dom741 
Beitragsersteller
 12.01.2017, 12:21

weisst du ungefähr wie schwer die welsh d ponys wiegen

Nana15122110  12.01.2017, 13:06
@dom741

also bei uns wiegen die zwischen 450 und 550

dabei sind aber auch Jungtiere ohne Muskeln

Ich habe ein Welsh A, 1,20m Stockmass, das etwa 240kg wiegt und bis zu 60 kg tragen kann. Der Reiter sollte allerdings nicht größer als 1,60m sein, wegen der enormen Hebelwirkung des Oberkörpers und der unzureichenden Möglichkeit, mit zu langen Beinen korrekte Hilfen geben zu können.

A und B sind zu klein. WElsh C geht, Welsh Cob ist am besten für deine Größe.