Wie viel Watt verbraucht ein Macbook M3 15Zoll?

2 Antworten

Ich habe das bei meinem MacBook Air M2 13" gemessen; es verbraucht im Normalbetrieb, also leichte arbeiten und Bildschirm auf halbe Helligkeit, ca. 5W. Unter Volllast und Bildschirm auf volle Helligkeit ca. 30 W. Wenn es dann noch zusätzlich am Laden ist, kann der Verbrauch bis ca. 70W hochgehen.

35W reicht also für den Betrieb vollkommen aus. Wenn du allerdings schneller laden möchtest, kannst du dies mit einem stärkeren Netzteil tun.

Das mitgelieferte Ladegerät ist natürlich völlig ausreichend, alles andere wäre ja sinnlos.

skilleed991
Beitragsersteller

Das ist mir klar ich habe momentan sogar eine Powerbank schon benutzt und die kann nur Geräte mit 22watt laden deswegen bin ich etwas erstaunt.

YogiSchreiner  02.10.2024, 22:16
@skilleed991

Erstaunt weshalb? Wenn du ein Ladegerät mit geringerer Kapazität verwendest, dauert es eben länger, bis der Akku vollständig geladen ist.