MacBook Pro mit M1 Pro & Air mit M3?

Das MacBook Pro 2021 mit dem M1 Pro ist zwar älter, aber hat das bessere Display, den stärkeren Prozessor, das bessere Mikrofon & die besseren Lautsprecher.

1 Antwort

eigentlich hast du ja alles schon geschrieben, aber ich würde anders schlussfolgern. Das MacBook Pro M1 ist das bessere Gerät und insgesamt der deutlich bessere Deal. Bei eBay geht das so für um die 1000€ weg.

Das MacBook Air M3 ist zwar etwa genauso teuer, aber nur in der minimalen Ausstattung mit 8 RAM, was das Gerät schnell mal ausbremst.

Mit dem Updates würde ich mir keine Sorgen machen, die Chips unterscheiden sich nicht so stark von einander und es sieht nicht danach aus, dass Apple schon Bald den Support einstellen wird und schon gar nicht vor 2026

dudu000703
Beitragsersteller

Es müsste dann schon der m1 pro sein. Bei dem wechsel auf einen Pro mit normalen m1 lohnt sich das nicht, dafür würde ich auch nicht die leichte und keilförmige Form des m1 Air abgeben.