Wie viel verdient man bei der Reiterstaffel bei der Polizei und wie wird man Reiter bei der Polizei?
Früher wollte ich immer Polizist werden momentan weiß ich nicht wirklich was ich später machen möchte. Ich liebe Reiten und habe mal gegoogelt nach Berufen mit Reiten und dann kam da die Reiterstaffel bei der Polizei würde mich freuen wenn ihr meine Frage beantworten könntet
danke
4 Antworten
Als Berufsziel nicht empfehlenswert, denn bei einer Reiterstaffel werden die Stellen nur alle Jubel-Jahre ausgeschrieben und die Wahrscheinlichkeit, dass du dann dich darauf erfolgreich bewerben kannst, ist mehr als gering.
Ich habe i ganzen Leben einen einzigen Menschen kennengelernt, der bei der berittenen Polizei ist. Aber ich kenne so einige Leute, die im gehobenen Dienst bei der Polizei zufuß unterwegs sind (bzw am Schreibtisch sitzen) und sich privat ein Pferd leisten können. Vielleicht ist letzteres ohnehin die bessere Variante.
Wer sich das Hobby zum Beruf macht, hat kein Hobby mehr, und die Lust kann dabei allzu schnell zur Last werden.
Was heißt eigentlich „ich liebe Reiten“? Wieviel Erfahrung hast Du denn?
Schlußendlich kann man sehr viele Berufe mit Pferden verbinden, wenn man Glück hat. Als Reiseleiter bei Reiturlauben, als Journalist einer Reiterzeitschrift, als Couch für tiergestützte Managerschulungen….Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.
Auch die Bundeswehr hat bei den Gebirgsjägern einen Reitzug, falls du es besonders sportlich magst, hart im Nehmen bist und die Gefahren nicht scheust.
Couch für tiergestützte Managerschulungen
Couch muss ein schöner Beruf sein... 😂😂
Der Polizist auf dem Pferd verdient genauso viel wie der im Auto oder auf dem Fahrrad. Man wird nach Rang bezahlt, nicht nach Einsatzmittel.
Eine Tätigkeit in der Reiterstaffel setzt voraus, dass man reiten kann. Es zu lieben, reicht nicht.
Es muss zudem an meinem Verwendungsort eine Reiterstaffel geben. Dann müssen Stellen frei sein und das interne Eignungsverfahren bestanden werden.
Wenn nur der Verdienst interessant ist, macht das wenig Sinn, denn bezahlt wird man nicht fürs Reiten, sondern weil man Polizeivollzugsbeamter ist.
Gruß S.
Wie bitte? Ganz sicher nicht ....
Wer es letztendlich nur liebt, aber nicht kann, wird kein Pferd bekommen. Gilt gleichermaßen für Hunde, Motorräder, Präzisionswaffen ..... und für die Uniform an sich.
Richtig ist, dass es nicht leicht ist, dort überhaupt einen Platz zu bekommen. Und ohne Reiten zu können, so gut wie unmöglich. Was die dort zum
feede leisten müssen, würde so mancher geübte Reiter im ganzen Leben nicht hinbekommen. Da werden die wenigen .Stellen selbstverständlich mit solchen Leuten besetzt, bei denen man davon ausgehen kann, dass siebenten Job in absehbarer Zeit beherrschen,
Na ja, ich denke , ich kenne diese Reportage bereits. Dennoch sieht die Wirklichkeit des Öfteren in der Praxis doch etwas anders aus. Dient ja auch zu Werbezwecken. Damit junge Leute zur Polizei gehen, in der Hoffnung, dort aufs Pferd zu kommen.
Aber das ist mit Pferdeberufen so, als ginge ein Mensch, der nicht mal das kleine Einmaleins kann, zur Bank in der Hoffnung, dort in der Ausbildung rechnen zu lernen…😆
Ich muss nicht mehr erfahren! Das ist - wenn man so will - Werbung. Nicht mehr und nicht weniger.
Glaubst du denn jeder Werbung?
Soviel wie auf jedem anderen Posten auch (bei gleicher Dienststellung).
Wenn du dich für den Polizeiberuf entscheidest, solltest du das aus anderen Gründen tun.
Es ist zwar theoretisch möglich, dass du es in die Reiterstaffel schaffst. Aber das ist keineswegs sicher.
Es wird dort nicht vorrausgesetzt,reiten zu können,man muss es nur wollen, wobei es nicht leicht ist, dort überhaupt einen Platz zu bekommen.