Verdienen Polizisten gut?

7 Antworten

Von Experte Dommie1306 bestätigt

Wie soll man das beantworten? Was ist für dich viel oder gut? Jedenfalls kenne ich keinen Polizisten, der im Alter nicht im Eigentum wohnt. Und deren private Autos sehen auch ziemlich neu aus. Also scheint damit ein für meine Begriffe guter Lebensstandard möglich zu sein.

Von ersten Tag an einen guten Tausender!? Selbst für Vollzeitschule/-studium?

Sag mir einen Ausbildungsberuf der freien Wirtschaft, wo es ähnlich ist!

Gruß S.

Man kann auf jeden Fall davon leben und im Renten Alter bekommst du auch eine Pension. Außerdem musst du weniger Steuern insgesamt zahlen. Kommt aber auch darauf an, ob mittlerer oder gehobener Dienst

qmshot96  18.09.2021, 17:20

Weniger Steuern? Das wüsste ich aber.

qmshot96  18.09.2021, 18:17
@NFSMostWanted29

Es fallen weniger Sozialabgaben wie Renten-, Arbeitslosen-, oder Krankenversicherung an. Dafür muss man sich hat privat versichern oder freiwillig gesetzlich.

superseegers  18.09.2021, 18:48
@NFSMostWanted29

Polizisten zahlen genauso Steuern wie alle anderen Beamten und Arbeitnehmer aus. Nicht immer alle sofort glauben was irgendwo steht.

Sirius66  18.09.2021, 18:58

Weniger Steuern gewiss nicht! Aber dieser Mythos hält sich - neben vielen anderen Halbweisheiten - sehr hartnäckig.

superseegers  18.09.2021, 20:51

Es fallen keine Rentenbeiträge an für Beamte, weil sie keine Rente erhalten und auch die Arbeitslosenversicherung ist nicht zu bedienen, also Sozialabgaben, nicht Steuern.

NFSMostWanted29  18.09.2021, 21:26

Ich entschuldige mich an alle. Das letzte mal habe ich mich vor nem Monat informiert und war überzeugt, dass das was ich schreibe stimmt, was scheinbar nicht so ist. An Steuern ändert sich nix 😅

Ja, ich finde man verdient sogar sehr gut. Die Arbeit kann je nach Verwendung auch sehr angenehm sein, besser geht es in meinen Augen garnicht.

Also in der Großstadt können sich die meisten Polizisten keine Unterkunft leisten, weshalb sie weitab auf dem Land wohnen.

Wenn das der Maßstab ist, dann verdienen sie wohl eher mittelprächtig.

PolNRW93  19.09.2021, 01:35

Klar. Fast alle Polizisten, die in Großstädten arbeiten, wohnen weitab auf dem Land 🤨

Das ist ja mal Quatsch.