Gibt es eigentlich Incels (Unfreiwillige Enthaltsame bzw. Unfeiwillige Jungfrau)??

14 Antworten

Ganz so extrem, wie du es darstellst, sehe ich es nicht. Aber natürlich ist die Partnersuche auch ein Konkurrenzkampf. Ganz egal wie oft das Gegenteil betont wird - man achtet selbstverständlich auf das Äußere eines potenziellen Partners. Menschen, die nach allgemeiner Ansicht weniger dem verbreiteten Schönheitsideal entsprechen, sind im Nachteil. Da mag der Charakter noch so toll, die "inneren Werte" noch so herausragend sein.

Es mag Menschen geben, die ihr Leben lang allein bleiben. Das dürfte aber ein verschwindend geringer Teil sein. Deine Theorie geht nämlich davon aus, dass alle Frauen dieser Welt absolute Topmodels sind und unter der Masse der Männer freie Auswahl haben. Und genau hier scheitert deine Idee: es gibt auch Frauen, die man als weniger attraktiv wahrnimmt.

So finden am Ende auch Menschen zusammen, die optisch nicht dem Hollywood-Traumpaar entsprechen.

Ach, wenn du es gleich als Quatsch abtust, wären wir allesamt bereits ausgestorben. Keine Ahnung was ein Incel ist und vor 10 Jahren hat man sich über so einen Müll noch keine Gedanken gemacht.

Selbst wenn sich dein Glaube durchsetzt, wären wir in nicht allzuferner Zeit einfach nur weg.

Zumal: Attraktivität lässt sich statistisch nicht in irgendeiner weise erfassen


maildog  24.11.2018, 15:06

Du denkst bestimmt auch, dass Schönheit subjektiv ist.

dieterlang91 
Beitragsersteller
 24.11.2018, 14:57

Die Menschen in Deutschland sterben ja aus, deswegen gibt es Massenmigration nach D, um die fehlenden Menschen zu ersetzen.

yadrat  24.11.2018, 15:06
@dieterlang91

Glaubst du wirklich, was du da sagst? Oder plapperst du einfach nur nach, was irgendwelche Populisten predigen?

dieterlang91 
Beitragsersteller
 24.11.2018, 15:11
@yadrat

Ist das eine rhetorische frage? Ich glaube natürlich das was ich sage. Sogar die Politiker sagen deutsche haben zu wenig Kinder deswegen brauchen wir Massenmigration damit unsere Sozialsysteme funktionieren.

Glasdach  25.11.2018, 00:19
@dieterlang91

Das hat mit deinem Problem aber jetzt gar nichts zu tun. In allen Ländern, in denen die Pille Einzug gehalten hat, sind die Geburtenraten zurück gegangen....das betrifft die westliche Welt sicher stärker, aber mit deinem Single-Dasein hat das doch gar nichts zu tun.

Hallo @dieterlang91!

Ich arbeite als Reporter für das Y-Kollektiv, einem Reportagekanal auf Youtube. Für einen Film recherchiere ich zum Thema Incels. Dabei bin ich auch auf diesen Thread gestoßen. Es gibt bisher kaum Informationen zu Incels im deutschsprachigen Raum. Das würde ich gern ändern. Ich möchte besser verstehen: Wer sind Incels? Was haben sie für Ansichten? Mich würde es freuen, wenn du mir ein wenig dazu erzählen könntest. Schreib mir gern hier oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

Danke schonmal und liebe Grüße

Johannes


Anonimaj  13.04.2021, 00:19

Ich glaube in dem Video kamen keine "Vocel" oder weiblichen Incels vor.
Nicht nur MGTOW-Vocel Straight Edge oder Katholische Priester, sondern ohne "Grund".
Wäre evtl. genug für ein eigenes Video.

So....nu verstehe ich deine Probleme besser.

Ganz ehrlich: ich glaube du bist verbittert. Ich verstehe auch wie das zustande kam, aber das ändert nichts daran, dass deine Schlussfolgerungen falsch sind. Ich habe das Gefühl diese ganzen Incel-Theorien sind die Sicherheitsdenkmuster von Männern, die aus irgendwelchen Gründen keine Erfolge bei Frauen hatten ….und scheinbar ist das leichter sich einzubilden, dass es am Aussehen liegt und damit im Grunde den Frauen die Schuld zuzuschieben (nach dem Motto: die sind so oberflächlich, da zählt Charakter nicht) oder wie du es tust anzunehmen, dass sie alle nur miese Kerle wollen (was dich dann ja andersrum aufwertet, weil du damit das Selbstbild eines lieben Kerls für dich aufrecht erhalten kannst) oder anzunehmen, mit dem selben Aussehen und Charakter aber mehr Geld könntest du eine Frau haben (was Frauen im Grunde zu Prostituierten degradiert).

Merkst du das eigentlich selbst nicht? Für dich sind Frauen Menschen, die oberflächlich, käuflich und scheinbar auch noch saudumm sind, weil sie unbedingt miese Männer wollen.

Und du wunderst dich, warum das nicht klappt mit Beziehungen?

Um es klar zu sagen: dein Aussehen wird es nicht sein....jedenfalls nicht, wenn du gepflegt bist (Schmuddelige mag jetzt wirklich kaum eine Frau)...aber deine Einstellung, deine Art....die kann das Problem sein. Und an der kannst du arbeiten....ist aber schwerer als sich hinzusetzen und zu behaupten die Frauen wollten dich eh nicht und das aus völlig oberflächlichen Gründen. Das ist nur eine Ausrede um deine Bitterkeit ausleben zu können.

Du hast es dir in deiner Schlechtfühl-Ecke kuschelig eingerichtet, oder? Du leidest heute noch unter dem Mobbing, das du erlebt hast, umgibst dich in deiner Freizeit virtuell mit Menschen, die dich in deinem miesen Selbstbild bestätigen (diese seltsame Incel-Community, wo man sich scheinbar gegenseitig sagt, wie mies man aussieht und dass man sich umbringen soll)….möchtest du eigentlich ein schöneres Leben oder macht es dir dermaßen Angst, dass du gar nicht aus deiner Ecke raus willst? So nach dem Motto: Das Elend, das ich kenne, ist mir lieber als das Ungewisse, das schön sein kann, das ich aber nicht kenne...?

Meine ich ernst...denk mal drüber nach, was du wirklich möchtest.

Hallo Dieter,

ich halte die Graphik für treffend - wobei ich persönlich die regulated sexuality nicht für zielführend erachte.

Sind sehr viele Frauen in den Augen der Männer archaisch fortpflanzungswürdig, sind es viele Männer nicht. Die Männer, die es sind, erscheinen mir wir ein Sportlehrer, der nicht verstehen konnte, dass drei aus der Klasse kein sportliches Talent hatten. Sie finden dann Ausreden und Empfehlungen, die diese anderen Männer nicht weiterbringen, ihre Fortpflanzungswürdigkeit niemals erhöhen, sie allenfalls noch mehr diskriminieren.

Es kann sein, und ich weiß es auch aus Erfahrung, dass es irgendwo auf der Welt eine Partnerin geben kann, mit der die Partnerschaft ganz natürlich sein mag. Auch werden Frauen, die aus ihrem Herzen lieben und somit nicht der Archaik folgen, diesen Bann durchbrechen.

Die Männer werden auch selbst die Liebe im Fokus haben - und damit von ihrer Warte wieder diesen Bann der Archaik durchbrechen.

Es bleibt letztlich dennoch eine Empfehlung: sich selbst zu sein - und zu versuchen, mit sehr vielen Frauen in Kontakt zu treten, um irgendwo die Frau zu treffen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  24.11.2018, 15:57

Ich mag an dieser Stelle noch etwas sehr Persönliches von mir ergänzen, wo eigentlich der blaue Stempel drauf ist: auch mir ist es einst so ergangen. Ich hatte mich in Selbstmitleid und auch eine Ideologie geflüchtet, in der verboten war, was mir nie zugänglich gemacht wurde. Dazu hätte ich allen Grund gehabt, Frauen zu hassen.

Ich war in dieser Zeit immer irgendjemand anders, der auch nicht die Bohne an mir Interesse hatte. Bis ich eines Tages - Meatloaf, like a bat out of hell - aus diesem Kreise ausgebrochen bin, für mich eine Motto gefunden hatte (ich bin ich) - und mich so auch eine Frau dann begleitet hatte. Hass war vielleicht eine vorübergehende Emotion - aber tief in meinem Herzen hatte ich immer geliebt. Und die Liebe hatte dann plötzlich umso mehr Freiheit erlangt.

Vielleicht hat dies alles dazu beigetragen, dass ich heute mit sehr viel Engagement all diese Themen hier berate.

Ich hatte Liebe in meinen Worten angedeutet. Liebe ist immer etwas, was von uns selbst ausgeht. Sie schafft Fülle und Freiheit für den geliebten Menschen. Um so deutlicher mag ich dies mit diesen Worten hier sagen.