Wie viel Prozent der Deutschen ernähren sich hauptsächlich von Fast Food bzw. Fertiggerichten?

3 Antworten

Ergebnisse. Laut KiGGS Welle 2 (2014–2017) isst fast ein Drittel (31 %)der Kinder und Jugendlichen mehr als zwei Portionen Fast Food pro Woche (Indikator C.2.3). Bei Jungen fällt der Anteil mit 38 % deutlich höher aus als bei Mädchen; bei ihnen beträgt der Anteil 24 %.

Eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Studie des digitalen Versicherungsmanagers CLARK in Zusammenarbeit mit YouGov zeigt, dass immerhin jede:r zehnte Bundesbürger:in wöchentlich Fast-Food isst (11 Prozent). Jede:r dritte Befragte greift im Schnitt nur einmal im Monat auf Pizza, Burger und Co. zurück (35 Prozent).

mehr hab ich dazu nicht gefunden

Verelat777
Beitragsersteller

Es gibt allerdings einen großen Unterschied zwischen „wöchentlich Fast Food / Fertiggerichte essen“ und „täglich Fast Food / Fertiggerichte essen“. Trotzdem vielen Dank.

yaemikoo  09.08.2024, 13:10
@Verelat777

woher soll man das denn wissen hier? google doch einfach, aber gerne

Verelat777
Beitragsersteller
@yaemikoo

Ich habe leider auch nichts finden können, daher stelle ich die Frage hier.

Bestimmt um die 70% der Erwachsenen weil viele es einfach hassen zu kochen oder die Zeit dafür nicht finden

Floris1914  09.08.2024, 21:19

Bei Kindern ist es bestimmt/hoffentlich niedriger da diese meistens in der Schule warm zu Mittagessen,oder die Eltern es für sie übernehmen

Das dürften so um die 20-25% sein

Es sind nicht allzu viele, viele ernähren sich auch besonders gesund

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Verelat777
Beitragsersteller

Hast Du irgendwelche Statistiken finden können? (Ich leider nicht.)