Wie viel Prozent der Deutschen ernähren sich hauptsächlich von Fast Food bzw. Fertiggerichten?

3 Antworten

Ergebnisse. Laut KiGGS Welle 2 (2014–2017) isst fast ein Drittel (31 %)der Kinder und Jugendlichen mehr als zwei Portionen Fast Food pro Woche (Indikator C.2.3). Bei Jungen fällt der Anteil mit 38 % deutlich höher aus als bei Mädchen; bei ihnen beträgt der Anteil 24 %.

Eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Studie des digitalen Versicherungsmanagers CLARK in Zusammenarbeit mit YouGov zeigt, dass immerhin jede:r zehnte Bundesbürger:in wöchentlich Fast-Food isst (11 Prozent). Jede:r dritte Befragte greift im Schnitt nur einmal im Monat auf Pizza, Burger und Co. zurück (35 Prozent).

mehr hab ich dazu nicht gefunden


Verelat777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 13:08

Es gibt allerdings einen großen Unterschied zwischen „wöchentlich Fast Food / Fertiggerichte essen“ und „täglich Fast Food / Fertiggerichte essen“. Trotzdem vielen Dank.

yaemikoo  09.08.2024, 13:10
@Verelat777

woher soll man das denn wissen hier? google doch einfach, aber gerne

Verelat777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 13:11
@yaemikoo

Ich habe leider auch nichts finden können, daher stelle ich die Frage hier.

Bestimmt um die 70% der Erwachsenen weil viele es einfach hassen zu kochen oder die Zeit dafür nicht finden


Floris1914  09.08.2024, 21:19

Bei Kindern ist es bestimmt/hoffentlich niedriger da diese meistens in der Schule warm zu Mittagessen,oder die Eltern es für sie übernehmen

Das dürften so um die 20-25% sein

Es sind nicht allzu viele, viele ernähren sich auch besonders gesund

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Verelat777 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 10:12

Hast Du irgendwelche Statistiken finden können? (Ich leider nicht.)