Wie viel kostet Metacam beim Tierarzt?

Mir geht es nicht drum, das einfach so zu geben, ich möchte nur eine grobe Vorstellung vom Preis

Und ja, ich weiß dass das rezeptpflichtig ist und ich sowieso den TA anrufen müsste, wenn ich welches bräuchte

pony  19.08.2024, 20:57

warum taggst du hufgeschür?

Pferdefrau011
Beitragsersteller

Wollte dass mehr Leute die Frage sehen und hab einfach das erste getaggt was mir eingefallen ist 💁🏽‍♀️

Ich mach da immer so 1-2 Sachen mehr oder weniger random dazu

4 Antworten

es kostet, was es kostet.

du bekommst im normalfall sowieso nur die abgemessene dosis, die du auch brauchst.

der tierarzt entscheidet je nach indikation ob pulver oder paste.

es genügt auch nicht, einfach anzurufen und zu sagen, dass du das medikament brauchst.

einfach vorbeibringen, das macht der tierarzt nur mit nahrungsergänzungsmitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ein Schmerzmittel sollte eh nicht einfach so ohne Anweisung vom TA gegeben werden.

Ansonsten schlichtweg deinen Tierarzt anrufen. Dann gibt's verbindliche Aussagen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ist nicht billig !

Dieses Medikament wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend - dein Tierarzt wird es dir b.B. nach der Diagnose (und Behandlung) deines Pferdes sowieso dalassen...

Wenn zu teuer, bitte um Ratenzahlung - alles Gute für dein Pferd !

Ruf deinen Tierarzt an und frag ihn. Da erfährst du dann auch gleich, ob er so was überhaupt gerade da hat bzw ob du das überhaupt deinem Tier geben solltest.