Wie viel kostet es wenn mich mein Vater in seine kfz Versicherung anmeldet?

5 Antworten

Das kann dir nur die Versicherung sagen.

Als meine Frau mich ihrer Versicherung hinzugefügt hat, hat es nichts mehrgekostet.

Wenn dein Vater als Hauptfahrer weiterhin bleibt, dann sollte es eigentlich auch nicht mehr kosten.

Wir sind bei der DEVK versichert, keine Ahnung, wie das andere Versicherungen handhaben.

Rolajamo  28.02.2023, 22:06

Meist zahlt man den jüngsten Fahrer. Nimmt man also ein Kind in der Versicherung mit auf, wirds in der Regel schon teurer.

Xearox  28.02.2023, 22:19
@Rolajamo

Ich kann es nur so sagen, wie es bei uns ist.

Bei der Versichering anrufen und fragen. Einen Fahranfänger als Mitfahrer einzutragen kostet oft merklich mehr an Prämie

Einfach bei der Versicherung fragen, pauschal kann man da keine Aussage treffen.
Bei manchen Verträgen sind fremde Fahrer auch schon mit einbezogen, einfach mal in den Vertragsunterlagen nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Er soll einfach bei seiner Versicherung anrufen.