Muss der Händler den Neuwagen zulassen oder kann ich das selbst?

9 Antworten

Das kannst Du auch selbst machen, musst dann mit den Papieren zum SVA und das anmelden und Kennzeichen machen lassen. Da muss man auch einige Zeit warten oft. Dann mit den Kennzeichen zurück zum Händler, danach kannst Du losfahren.

Wer darauf und das hin und her keine Laune hat, der lässt das den Händler machen - Plficht ist das nicht.

es gibt autohersteller, wo man den wagen nicht selbst in der fabrik abholen darf und dann für die überführung zahlen muss.

Genesis82  29.06.2016, 12:34

Was hat das mit der Frage zu tun?

Das kannst du theoretisch auch selbst machen. Jedoch wirst du da auch auf Kosten von ca. 30-40 für die ANmeldung und 20-30 für die Schilder kommen.

Und dazu dann noch die Zeit, die du dafür aufwenden musst.

Klar kannst Du das auch selber machen. Brief, Schein, TÜV-Bescheinigung, EVB-Nr. der Versicherung und los gehts.

Das kannst du natürlich selbst machen, aber bei mir hats letztes mal auch insgesamt 90 Euro gekostet daher lass ich es nur noch den Händler machen.