Was nach Auto kauf tun?

1 Antwort

Was das Ummelden angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bei mir wurden alle Fahrzeuge vom Besitzer abgemeldet. Und soweit ist weiß ist eine Ummeldung auch nur möglich wenn die Behördenabkürzung gleich bleibt. (Also die ersten Buchstaben am Anfang des Kennzeichens für den Bezirk).

Haftpflicht und teilkasco, ist es schwierig wenn man nicht weiß welches Auto du dir gekauft hast. Wenn du dir ein günstiges Anfängerauto gekauft hast welches <5k kostet würde ich es mit Haftpflicht anmelden bei teureren Autos würde ich da schon eher mit Teil/Vollkasco gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safirblau
Beitragsersteller

Einen Mazda 2 Typ Dy von 2007, waren auch beim TÜV für einen Gebrauchtwagencheck der hat mir alles gezeigt und Erklärt. Für sein alter ist er noch sehr gut.

MarkusAT1999  15.07.2024, 23:13
@Safirblau

Teilkasko bringt dir halt nur etwas bei Schäden durch äußere Einflüsse (zB Brand, Unwetter, Diebstahl) für eigenverschuldete Schäden bist du allerdings nicht abgedeckt. Ich persönlich würde das Fahrzeug als Haftpflicht anmelden.