SF Klasse übertragen wann möglich?

1 Antwort

Kommt auf den Versicherer an...

Die meisten Versicherer haben in ihren Bedingungen 7 bis 10 Jahre bzw. unbegrenzt bei der Frist für die Nutzung des Fahrzeugs der anderen Person für dich bei der Übernahme:

Bild zum Beitrag

Hier das Beispiel in den AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) von der KRAVAG.

Du mußt dir eben einen Versicherer aussuchen, welcher als Frist mehr als 3 Jahre in den Bedingungen vorsieht für die Übertragung von einer anderen Person.

Ein Versich.maklerbüro ist dir da gerne behilflich ;-)

PS: Nur ein paar wenige Versicherer bieten die 12-Monatsfrist an für die Übertragung von einer anderen Person wie z.B. ADAC, AdmiralDirekt, Europa, VHV, wgv u.a.

Hier mal eine leider nicht ganz aktuelle Übersicht (Stand 18.05.2022) von Finanztip.de

https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/sf-klasse-reaktivieren/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
 - (Versicherung, Autokauf, Kfz-Versicherung)