Wie viel kostet es eine Kirche zu kaufen/ zu Übernehmen?

9 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich - genauso wie generell ein Hauskauf, denn es kommt immer auf die Gegend und das Bundesland an?!

Inga

Kommt auf die Größe an und nur wenn sie von der Gemeinde aufgegeben wurde.

Je nach Größe, schau mal bei Immo Scout :D

Eine Kirche kannst du nicht kaufen. Schlimmstenfalls ein altes Kirchgebäude, das entwidmet und somit keine Kirche mehr ist.

Das sind dann entweder scheußliche Neubauten oder stehen unter Denkmalschutz.

Es gibt Kirchen, die zu einem symbolischen Preis von einem Euro verkauft werden. Dann haben die aber meist Auflagen ohne Ende. Die stehen dann unter Denkmalschutz, müssen aber renoviert werden. Da darfst Du dann in der Bausubstanz nicht viel verändern, musst Dich dann nach den Weisungen der Behörden richten, darfst somit nicht alles machen, was Du gerne möchtest.