Kann man einfach so in 1 Kirche gehen oder kostet das eintritt?

4 Antworten

Kirchen stehen in der Regel allen offen, aber für eine Turmbesteigung wird in der Regel ein Eintrittsgeld verlangt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die meisten Kirchen in Deutschland sind (noch) offen und ohne Eintritt zugänglich.

Vermutlich sähe es anders aus, wenn das so häufig kritisierte deutsche Kirchensteuersystem nicht wäre.

Kannst jederzeit in die Kirche gehen. Kostet kein Eintritt. Manche Kirchen habe aber aufgrund von Vandalismus. Abends und Nachts die Türen geschlossen