Weihwasser bekommen?

5 Antworten

Ich erinnere mich dass ganz, ganz früher manche Leute ein kleines Fläschchen mit Weihwasser zu Hause hatten und beim Gebet einen Finger benetzten und sich damit bekreuzigten.

Wenn es damals ging, geht es - denke ich mal - auch heute noch.

Kosten? Ich vermute freiwillige Spende.

Eigentlich hat jede katholische Kirche, oder fast jede, eine meist tönerne Flasche mit Zapfhahn zur Verfügung. Schau Dich mal um.

Kostet natürlich nichts.

Am Dreikönigstag werden oft Flaschen zum Mitnehmen aufgestellt.

in manchen kirchen in deutschland gibt es die möglichkeit sich weihwasser abzufüllen und mit nach hause zu nehmen. ansonsten müsstest du den pfarrer um erlaubnis fragen. du sollstest aber nur welches holen, dass du es für den zweck brfauchst, für den es gedacht ist und keinen unsinn damit machen.

wueselduesel
Beitragsersteller

du sollstest aber nur welches holen, dass du es für den zweck brfauchst, für den es gedacht ist und keinen unsinn damit machen.

Natürlich nicht. Es soll als Absicherung gegen eine mögliche Vampir- oder Zombieinvasion funktionieren.

Weihwasser ist einfach gesegnetes wasser. In der kirche sind meistens schalen wo man dann am ende 2 finger reinsteckt und sich dann dann damit segnet. Ich glaube aber nicht, dass man sich das abfüllen darf ;) Geh mal zum pastor und frag ihn. Aber wozu brauchst du das denn?

wueselduesel
Beitragsersteller

Aber wozu brauchst du das denn?

Als Absicherung gegen eine eventuelle Zombie- oder Vampirinvasion.

Dalian  05.03.2017, 10:45

Gegen Zombies hilft es wo kaum xD Eher gegen Dämonen und falls du vorhast wen zu exorzieren. ^^

Bekommt man das nicht in der Katholischen Weihwasseranstalt?

Nein, ich glaube kaum, dass dies irgendwo ausgelegt wird. Auch der Pfarrer muss sich dies von Zeit zu Zeit selbst besorgen. Ob er Dir dann davon etwas abgibt? Frage ihn mal ....

P.S.: Was willst Du denn damit? Trefft Ihr Euch nachts so gegen Mitternacht heimlich auf dem Friedhof?

wueselduesel
Beitragsersteller

P.S.: Was willst Du denn damit?

Als Notreserve bunkern. Ich glaube zwar nicht an Vampire und Zombies, aber man weiß ja nie.