Wie viel kostet die Boxenmiete für eine große Box hier genau?

8 Antworten

Die Verwaltergebühr wirst du auch IMMER zahlen müssen.!

Du kannst hoechstens aufs Futter verzichten und eigenes besorgen.

Sonst sind es Mtl. Gut 310,-€ oder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Du kannst zwischen 3 verschiedenen Boxen wählen:innenbox, große Box und Außenbox. Zu den Preisen kommen noch Punkt 4 und 5 hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

1 oder 2 oder 3

plus 4

plus 5

macht in deinem fall etwa 310 euro

punkt 4 sind die laufenden betriebskosten - wasser, strom, müllabfuhr, abwasser, grundstückspflege, mit etwas glück die mistabholung.

dazu kämen sicherlich noch service und platz-, hallen-, reitwegbenutzung, spind usw.

gar keine auslaufboxen? keine paddocks? kein weidegang?

die ganzen beträge summieren sich da ganz ordentlich.

lass dir den bruttobetrag für all inclusive geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Punkt 4 und 5 sind sicher verpflichtend, also beläuft sich der Grundpreis schon mal auf €184,70. Dazu kommt dann noch die entsprechende Stallgebühr je nach Auswahl: Gesamtkosten also für eine Innenbox € 304,70, für eine Außenbox / große Box € 309,70, für eine Außenbox im 5er Stall € 349,70.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

PeppysGirl  17.12.2019, 14:43

So würde ich das auch interpretieren.

4 scheinen Verwaltungsgebühren und Steuern für die Einstellung zu sein und die wären dann Pflicht

1-3 sind die Möglichkeiten der Unterbringung

4-5 Zusatzkosten die zusätzlich anfallen, deshalb das +