180€, Vollpension - Pferdebox
Hallo, Wir waren uns eben einen Stall anschauen, in dem tatsächlich noch ein Platz frei ist. Allerdings kann ich den Preis nicht so ganz einordnen, da kein vergleichbarer Stall in der nähe ist. Die Anlage liegt recht ländlich, hat eine Grosse und eine kleine Halle, Springplatz, Dressurplatz, überdachtes Roundpen und einen Gradplatz zum Kutsche fahren. Die sachen sind nich alle auf dem neusten Stand aber erfüllen ihren zweck. Mein Pferd würde in eine Aussenbox kommen, das heisst es muss leicht eingedeckt werden und die Boxen sind von einer seite nach aussen komplett offen. Eine "normale" Box ist nicht mehr frei. Die Pferde haben natürlich täglichen Weidegang von morgens bis abends. Zur Zeit sind ca. 50 Einsteller dort. Sind 180€ monatlich für Vollpension(Füttern, Misten, Rausbringen+Reinholen) zu viel? Nein oder?
Lg:)
6 Antworten
Was bedeutet Weidegang von Morgens bis Abends in zahlen? Ich finde Boxenhaltung sehr bedenklich und würde mein Tier niemals in so einer kleinen, einsamen Box unterbringen, denn das ist für mich nicht artgerecht.
Schau doch noch mal, ob es nicht vielleicht einen Offen- oder Aktivstall in deiner Nähe gibt.
Vom Preis her finde ich das Angebot allerdings sehr günstig.
das ist immernoch viel zu lange alleine in der Box - wenn du die Möglichkeit nicht hast, das Pferd artgerecht zu haten, lass es.
Das ist extrem günstig. Ist die Qualität von Heu, Stroh und Kraftfutter ok? Sehen die Pferde weder zu dünn noch zu dick aus und gepflegt? Sind die Boxen täglich(!!!) ordentlich gemistet (wenn es schon eine Box sein muss)? Wird täglich auf die Weide gebracht und sind sie nicht nur für ein paar Stunden draußen? Ist das auch im Winter gegeben (Paddock statt Weide)?
Die Pferde sehen gut Gefütter und Gepflegt aus. Das Futter habe ich mir noch nicht angesehen aber das Heu schaut ganz vernünftig aus. Im Winter kommen die Pferde auf die normalen Weiden die aber keines wegs matschig sind. Die Boxen sind ordentlich und werden täglich gemistet.
Bei uns zahlt man schon 350 euro also ist dein Angebot ein Schnäppchen
Hi, du Glückliche - schlag zu - sofort ! :):) Mit 180 Euro für eine Außenbox mit täglichem Weidegang bist du bzw. vor allem dein Pferd mehr als gut bedient... Roundpen - da musst du generell lange suchen, dann noch überdacht ! Pfeif doch auf eine "normale" Box - daraus macht sich kein Pferd groß was... Gratulation - dein Pferd wird es gut haben...:):) Gruß, Elsie
Warum muss dein Pferd in der Außenbox "leicht eingedeckt" werden ? Ist es sehr alt, krank oder in der Rekonvaleszenz ? Mir scheint, du bist generell etwas überbesorgt - die Pferde machen das schon bzw. die Natur regelt das von alleine - nicht böse gemeint... :)
Das ist ja erstmal nicht verkehrt und besser als andersrum, aber eindecken muss man kein gesundes Pferd, schon gar nicht in unsern Breitengraden...:)
Okay, ich dachte, es wär schon eins da bzw. vorhanden, aber stimmt - es ist besser, man sucht erst die Unterkunft als andersrum...:) Viel Glück beim Pferdekauf - lass dich finden...
Das ist sehr günstig. Allerdings würde ich mir einen Offen- oder Aktivstall suchen und das Pferd nicht eindecken.
Grad bei Dörfern gibts doch meistens massenhaft Offenställe.. ich glaube eher, du machst es dir sehr bequem.
Ich teile nicht deine Meinung - oft sind es auf dem Land private Ställe, die keine Einsteller aufnehmen oder Landwirte, die sich ein Zubrot verdienen möchten, aber schlechtes Heu und schlechten Service - oft aufgrund mangelnden Pferdeverstandes - anbieten... So einfach ist das nicht und ich denke nicht, dass sie es sich generell bequem machen will, sonst würde sie hier nicht fragen...
Bei uns gibts keinen offen oder Aktivstall...selbst Paddockboxen kosten 400€!
Paddockboxen sind nicht wirklich besser als normale Boxen.
Es gibt bestimmt einen. Wenn du mitten in der Stadt wohnst, musst du halt länger fahren. Aber das sollte dir ein Pferd dann wert sein.
Ich finde schon, dass es einen nennenswerten Unterschied von Paddockboxen zu Innenboxen gibt - für die Pferde...
Die kommen je nach Wetter von 8:30-17 Uhr raus. Offenstall oder Aktivstall gibt es hier in der nähe leider nicht. Der einzige Stall der Paddockboxen hat kostet 400€ monatlich:/