Wie viel kostet 1 qm Ackerland in Hessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr stark abhängig von der Grösse, der Lage und der Bodenqualität. Je nach Landkreis sind das zwischen 3 und 8 Euro pro qm, aber das ist meistens bezogen auf eine Fläche von 20.000 qm und mehr. Man müsste jtzt also mal wissen, in wlechem Landkreis ungefähr Deine Ackerfläche ist und wie gross die ist. Dann speilt auch durchaus noch ein Rolle, ob die einigermassen rechtwinklig ist und ob die an einer befestigten Strasse ist. Weiterhin sind die sogenannten Bodenpunkte wichtig, das beschreibt die Qualität des Bodens in landwirtschaftlicher Hinsicht.

User29448
Beitragsersteller

1ha 1a Lage: , mitten in einem großen Feld keine Straße sondern mit Feldwegen verbunden Bodenqu. Ja eigentlich ganz gut nicht trocken oder so Rechteckig ja Landkreis kassel

3-8€ ca, kommt auf die bodengüte an

du kannst dir kein arreal für softair kaufen, wald ist noch billiger, aber auch zu teuer, weil du ja nicht 10 oder 100 oder 1000qm brauchst, sondern so ab 10,000

User29448
Beitragsersteller

Es ist halt ackerland...kein wald, dort wird ganz normal raps oder getreide angebaut...

Frag in Deiner Gemeinde/Bauamt nach