Was kostet 1 qm Ackerland bzw WALD in Kroatien

5 Antworten

Wie viel willst du dafür? Ich bin auf der Suche nach Land in Kroatien. Wenn du mir sagst wo es ist und dieses Gebiet meinen gesuchten Ansprüchen entspricht kommen wir vielleicht ins Geschäft. Ist ein Anschluss zum Meer vorhanden?

Nanni1970
Beitragsersteller

Hallo☺️ es liegt im Landesinneren von Kroatien ,der Ort " dejanovic " liegt bei der Stadt Sisak ... Autobahn ist nicht sehr weit weg ...

Brauchst du weitere Infos , schreib mich bitte an , habe genauere qm usw zu Hause . Bin gerade im Urlaub und  im August fahre ich runter , da es weitere Interessenten gibt . Wenn ich unten bin, kann ich auch Bilder machen , bei Interesse

Nanni1970@msn.com

Lieben Gruss Nanni

Das wirst du im Netz vermutlich auch nicht finden. Wenn es Ackerland wäre, sehe das wahrscheinlich anders aus. Evtl. kannst du dort mal die Baubehörde, Katasteramt (falls es dort sowas gibt) oder ähnliches anrufen. Evtl. helfen die weiter. Ob sich jedoch ein Käufer findet?!?!

Nanni1970
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Antwort ! naja , dort anzurufen gäbe bestimmt große Verständigungsprobleme . denkst Du das es ein enen Unterschied , vom " Ackerland oder Waldgrundstück "

ich glaube auch , das die Menschen da unten , wenig Geld haben werden , um es zu kaufen :-(

Das kann dir keiner genau sagen. Die Preise sind von vielen Faktoren abhängig. Z.B. Nachfrage, Lage, wie erschlossen, welche Pflanzen, welche Bodenklasse, wie hoch sind die Steuern usw. Also entweder du fährst selbst hin und erkundigst dich vor Ort oder du beauftragst einen auf Agrar-Immobilien spezialisierten Makler.

Es gibt auch einige Immo-portale für o.g. Immobilien, wie z.B. http://www.ackerwaldundwiese.de , wo man sich mal umschauen kann

Nanni1970
Beitragsersteller

vielen Dank , für diese Präzise Antwort ! .. Damit kann ich gut was anfangen ... Darüber habe ich gar nicht nachgedacht , das man es nicht einfach so pauschalieren kann ! ... Thank ´s , hast mir einen Schritt weiter geholfen ! ...

Die Frage könnte auch lauten: Was kostet ein qm Wald in Deutschland? Das kann Dir hier bei GF niemand beantworten, denn die Preise können erheblich differieren je nach Lage, Boden, Baumbestand usw. Frage doch einfach bei der zuständigen Gemeinde bzw. beauftrage das örtlich zuständige Forstamt für ein Wertgutachten. Dann hast Du einen Anhaltspunkt. Ob Du allerdings einen Käufer findest, der den Schätzpreis zahlen will, steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ca. 2euro

silvio17399  22.03.2015, 11:16

Nee ich weiss es nicht

Nanni1970
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort ;-)