Wie viel Knollensellerie sind zwei Stangensellerie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtstechnisch?

Eine Stange STaudensellerie - hängt von der Größe ab - wiegt so ca. 125 g.

Ein Knollensellerie - hängt sehr von der Größe ab - so ca. 600 g

Knollensellerie und Stangensellerie sind 2 verschiedene Teile einer Pflanze kannst Du nicht vergleichen, schmecken anders und verhalten sich anders wenn sie verarbeitet werden. 2 Stangen Sellerie sind auch nie gleich schwer man kann also nicht pauschal sagen 2 Stangen Sellerie sind 200g das kann auch von bis vieles sein.

Man kann vieles versuchsweise "Ersetzen" aber nicht vergleichen. Die Knolle hat ne ganz andere Konsistenz, als das Blatt. Einen ganz anderen viel intensiveren Geschmack, braucht länger Beim Kochen.
Bei sowas gar nicht lang drüber nachdenken. Sondern abschmecken.

Vielleicht schreibst Du einfach mal, was Du damit machen willst? Je nach Rezept kannst Du Wurzelgemüse nicht einfach durch Stangensellerie ersetzen.

Ansonsten wiegt eine Knolle ca. 600g, im Zweifelsfall also abwiegen.

Gutefrage456712
Beitragsersteller

Es ging doch gar nicht darum ob man des ersetzen kann oder nicht.

Wollte einfach nur wissen wie viel des in etwas ist.

Füe dich ich machen Tomatensuppe,kannst mir ja dann mal sagen ob man des ersetzen kann?

Dankeschön trotzdem schon mal

Naninja  31.08.2023, 22:42
@Gutefrage456712

Ich würde nicht ersetzen. Dir haben ja hier alle geantwortet, dass beide Teile völlig unterschiedlich schmecken. Als Ersatz hättest Du Petersilienwurzeln nehmen können.