Meine Haare fetten schon nach ein paar Stunden wieder

3 Antworten

Je häufiger du deine Haare wäschst, desto stärker trainierst du deiner Kopfhaut an, Talg zu produzieren. Talg schützt das Haar vor Wind und Wetter, dafür muss er aber bis in die Spitzen verteilt werden. Du musst deine Haare entwöhnen. Wasche sie zunächst nur jeden zweiten, irgendwann nur noch jeden dritten Tag und so weiter, bis du sie nur noch einmal pro Woche wäschst. Klar hast du dann oft strähniges Haar, wenn du rausgehst, aber dafür langfristig irgendwann umso schöneres Haar. Das sollte es dir wert sein. Keine silikonhaltigen Shampoos, wenig Shampoo und keinen Fön und auf gar keinen Fall Glätteisen oder ähnliches verwenden.

Betzy1982
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, aber ich hatte seither nie Probleme mit den Haaren, normal Wasche ich Sie alle 4 Tage wie gesagt seit 12 Wochen geht das nicht mehr, ich muss Sie jeden Tag waschen da mein Chef mich schon drauf angesprochen hat. Ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun da gehen fettige Haare auf gar keinen Fall. Meine Shampoos sind alle ohne Silikone, Fönen tue ich meine Haare selten und glätten oder Lockenwickler gibt es bei mir nicht. Ich habe meine Haare auch nie offen denn dann würde Sie schon nach 3 Stunden fetten.

Janiela  23.12.2014, 11:18
@Betzy1982

Das liegt daran, dass du die Pille abgesetzt hast. Dein Körper muss sich daran erst gewöhnen. Bei manchen dauert es bis zu einem Jahr. Ob dein Chef da so weit eingreifen darf weiß ich nicht. Was, wenn dein tägliches Haarewaschen dazu führt, dass du irgendwann nach drei Stunden wieder fettiges Haar hast? Lässt er dich dann auf der Arbeit deine Haare waschen oder genehmigt er dir dann, sie wieder zu entwöhnen? Ich denke, dass es ihn nichts angeht. Wenn du längeres Haar hast, dann fällt es kaum auf, dass es fettig ist, wenn du einen streng gebundenen Zopf trägst. Als Frau kannst du, ohne dabei Werte der Höflichkeit zu verletzen, auch in geschlossenen Gebäuden Kopfbedeckungen tragen. Du bist doch keine Maschine. Kannst du nicht mit deinem Chef reden, sodass er dir ein kleines Bisschen den Rücken stärkt anstatt dich runterzuputzen? Die Kunden sind auch alle Menschen, denen ähnliches passieren könnte wie dir. Ich sehe wirklich nicht, wo das Problem ist. Du stinkst ja nicht oder hast 3cm breite schwarze Ränder unter den Fingernägeln. Du siehst doch nur ein bisschen glänzend auf dem Kopf aus. O.O

Fang an deine Haare nur noch alle zwei Tage zu waschen. Du kannst dir ja n Zopf machen währenddessen, dann sieht man es nicht so stark, dass sie fettig sind. Und dann immer weniger, bis du sie nur noch ein mal die Woche waschen musst.

Ich mach das so ich wasche meine haare und die halten dann ein tag bis sie fettig werden dann mach ich zopf und flechte sie am zweiten tag und am dritten tag genauso und am 3 tag abends wasche ich sie wieder und das hält sich eigentlich ganz gut weil ich auch seeeeehr schnell fettende haare habe und benutze keine spung und wechsel mal deinen schampoo vllt hilft es :)