Sellerie, ist der Winterhart?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knollen werden im Oktober/November geerntet und können kühl in feuchtem Sand lange aufbewahrt werden. Sie schmecken besser, wenn sie nicht allzusehr dem Frost ausgesetzt waren - sie werden sonst eher trocken und faserig... Meine mache ich meistens Ende Oktober heraus. Hast due eine Kiste im Keller, dann mach Sand hinein und lagere die Sellerie da drin. Schön feucht halten - dann kannst du sie bis Februar geniesen....lecker. Sind dann noch ganz frisch....

Gysbert
Beitragsersteller

Danke für den ausführlichen Hinweis. Wie sieht es mit Stangensellerie aus?

horbach  18.10.2011, 22:30
@Gysbert

Der hält sich nciht so gut. WEnn die Blätter gelb werden, dann ist er ziemlich fad, zäh und mürbe... Am besten kleinschneiden und einfrieren.......

horbach  18.10.2011, 22:30

Oh, danke für das Sternchen -----freufreu....