Sahnesoße nach 2 Stunden noch essen?
Ich hab heute ofenschnitzel mit dieser typischen Jäger-Sahne-Soße gegessen (mit Nudeln)
Hab allerdings von dem was auf dem Teller war nicht alles geschafft. Sind etwa 3 volle Gabeln Nudeln übrig geblieben. Hab den Teller einfach stehen gelassen also nicht in den Kühlschrank oder so.
Jetzt etwa 1,5-2 Stunden später hab ich die Nudeln noch schnell im vorbeigehen aufgegessen, hat auch gut geschmeckt nur halt kalt und die Soße war etwas dicker.
Bis mir gerade eingefallen ist das es ja jäger SAHNE Soße ist.
Macht das jetzt was? Sahne verdirbt ja bei Zimmertemperatur recht schnell.
Schiebe bei sowas immer Panik.
10 Antworten
Das macht nichts aus in der kurzen Zeit.
Sowas esse ich auch wenn es mehrere Stunden rumstand, im Hochsommer und mit Fisch in der Sahnesoße- und ich lebe immer nocht, hatte nie Durchfall oder Salmonellen davon und die Sahne war auch noch nie schlecht oder sauer.
Glaub mir, wenn damit was nicht in Ordnung ist, dann riechst und schmeckst du das.
Mir ist diese Panikmache und Verunsicherung bei den Leuten absolut unverständlich, ihr habt doch Nasen und Geschmackstnerven- und vor allem Magensäure!
Quatsch, kein Problem - überleg mal wie lange eine Sahnetorte oft auf dem Tisch steht.
Aber doch nicht in dieser zeit im Kühlschrank! Da bist Du auf der sicheren Seite.
Die Sahne wurde erhitzt. Die hält sehr lange.