Warum werden meine Spätzle grau?

7 Antworten

wenn eier beim stocken grau werden würden, dann müsste ja jedes Rührei grau sein. Ne ne, es liegt einfach daran, dass du mehr Ei als Mehl drin hast. Also wir nehmen immer das Vollei. Das gibt es bei uns im Großmarkt in so 1 Liter Tetra Pak! Oder du nimmst statt einem ganzen Ei einfach nur das Eigelb. Natürlich brauchst du dann halt mehr Eier. Ich mache aus dem Resteiweiß Eischnee und daraus dann leckere Waffeln zum Nachtisch :-) Gutes Gelingen!

War es vielleicht Vollkornmehl damit werden sie immer Grau.

LG Sikas

Mehr Eier verwenden, pro Person mindestens eins, ganz zum Schluss nochmal eines rein, statt Wasser, es färbt nochmal intensiv nach. Teig sollte sehr zäh reißend sein

mit welchen Mehl machst du sie denn ? Vollkornmehl

scader1  05.05.2009, 12:29

Ja das kann auch sein.

dann war das wasser zu heiß

akademikus  05.05.2009, 12:27

.. gib etwas krukuma oder sfran dran.. gibt ne schöne farbe

gfnetuser  05.05.2009, 12:39

Spätzle müssen doch in kochendes Wasser geschabt oder gepresst werden..

Leys87  05.05.2009, 12:42
@gfnetuser

ja, aber sie bestehen auch aus ei. und wenn das ei in den spätzle zu schnell stockt, wird es grau