Wie viel Kilo sollte ein 15-Jähriger im Fitnessstudio benutzen?

6 Antworten

Zunächst einmal scheinst du im falschen Gym zu sein,denn in guten Gym werden besonders Beginner mit Trainingsplänen begleitet,man achtet auf dich,das Du dich nicht übernimmst und damit verletzt.

Bizeps-Training wird mit Curls gemacht;dazu braucht es die Hantel.

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=bizeps+training&sa=X&ved=2ahUKEwjM0u-A3JrrAhWMecAKHTMWC1cQsAR6BAgEEAE&biw=1680&bih=907

Wie schwer sollte die Hantel sein ?

Das ist von deiner Kraft abhängig.

Als Faustregel,so schwer,das du 10 Wiederholungen "sauber" machen kannst,wobei es bei den letzten schon weh tun sollte.

Nimm als Beginner lieber weiger Gewicht,las den Bändern und Sehnen Zeit sich auf die Anstrengung einzustellen,sonst kommt es evtl.zu späteren längeren Verletzungspausen.

Spreche mit dem Gym Betreiber !

Du bist Kunde und darfst für deinen Beitrag mehr erwarten als nur die Bereitstellung von Hanteln/Geräten.

Ich mache seit über 30 Jahren Kraftsport.

Wie soll man die Frage beantworten wenn man deine Daten nicht kennt.

Keine Ahnung wie du gebaut bist und was du schon kannst.

Du musst dich hochtesten. Mach doch zu Beginn 3 Sätze a 10 Wiederholungen und guck erstmal was du so schaffst. Wenn du 8 Wiederholungen schaffst hast du zu viel, wenn du mehr als 10 schaffst zu wenig und wenn du gerade so 10 schaffst sollte es passen.

Dafür gibt es keine Regel.

  1. jeder muss das Gewicht benutzen dass für sich selbst passt. Man nimmt soviel Gewicht dass man 10 saubere Wiederholungen Schafft. Das ist bei jedem anders.
  2. Jedes gerät hat anderes Gewicht.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

Die Geräte sind extrem unterschiedlich, es macht es unmöglich Gewichte zu vergleichen. Ebenfalls ist es unmöglich anhand deines Alters dein Gewicht zu bestimmen, mit dem du trainieren sollst.

Wähle ein Gewicht mit dem du 8-12 Wiederholungen mit einer sauberen Ausführung schaffst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Nein, du solltest vorwiegend mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren. Gewichte schaden noch deinen Gelenken, wenn du sie zu schwer nimmst.

Tomato00  14.08.2020, 14:44

Nur bei falscher Ausführung und Überbelastungen..