Bizeps ohne Hanteln trainieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner frage: klimmzugstange suchen (o.ä. in deiner umgebung, zB. Spielplatz etc.) Klimmzüge machen.enger Untergriff (handfläche zeigt zu dir) trainiert den bizeps am besten. Auch Sehr gute übung für den rücken. Besser als bizepscurls, da es eine verbundübung ist anstelle einer isolationsübung. ich würde jedoch den ganzen körper trainieren(sprints, crunches/situps/hanging leg raises an der klimmzugstange für bauch, liegestützen hände weit o. Dips für brust schulter trizeps, liegestütze mit Händen eng zusammen für mehr trizeps, kniebeugen,etc)

Denn: dein trizeps macht 2/3 deines armumfangs aus. Ganzkörperworkouts sind besser da sie den ganzen körper stärken. Nur bizeps curls machen bringt dich nicht weit.

Achte außerdem darauf genug zu essen. 300 bis 500 kcal Überschuss, um muskeln aufzubauen.

RollingChris
Beitragsersteller

danke für die antworrt :)

natürlich will ich nicht nur den bizeps trainieren, mir ist nur keine richtige übung für das bizepstraining ohne geräte eingefallen.

Du kannst Liegestütze machen - damit trainierst du mehr als deinen Bizeps.

Beginnst damit am Boden, später gehst du mit den Beinen immer höher (z.B. auf einen Stuhl). Wenn du geschickt genug bist, kannst du es bis zum Handstand steigern - ev. muss dir wer die Beine halten, damit du im Handstand bleibst.

RollingChris
Beitragsersteller

ich glaube diekartoffel123 hat recht :D

stonehenge255  18.09.2013, 18:25
@RollingChris

Deshalb schrieb ich ja, dass damit mehr trainiert wird. Den meisten geht's um Sixpack und Bizeps - und das möglichst rasch...

DieKartoffel123  18.09.2013, 18:01

Naja, liegestützen trainieren eigentlich gar nicht den bizeps;) sondern trizeps Schultern und brust, sowie bauch und rückenstrecker als stabilisatoren;)

kannst auch ganz ohne gewichte trainieren, handflächen nach oben, faust machen, faust einklappen, richtung elenbogen, bs es schmerzt, danach pause und das ganze nochmal

wie wärs mit funktioneller kraft ? klimmzüge sind eine sehr gute übung neben rücken, schulter auch strk den bizeps zu beanspruchen. 10 stück in 3-5 sätzen, langsam kontrolliert hoch und langsam runter, kinn natürlich über der stange.

wenn du keine 10 schaffst dann musst du das regelmäßig machen

genauso oder 2 koffer

rudern brustschwimmen speerwurf kugelstoßen