Wie kriegt man eher einen breiteren statt kugelförmigen Bizeps?
Hallo Leute, ich bin 15 (m) und möchte mich dieses Wochenende im Fitnessstudio anmelden und da hätte ich jetzt mal eine Frage zum Muskelaufbau: Ich trainiere bereits seit 2 Monaten zu Hause mit Hilfe von Kurzhanteln und trainiere eigentlich alles und zum Bizeps habe ich eine spezielle Frage... Wie kriege ich es hin, dass im Laufe der Zeit der Bizeps nicht kugelförmig, sondern eher breit aufgebaut wird? Ich habe 2 Bilder zur Verfügung und zwar einmal, wie ich es NICHT haben will und einmal wie ich es haben will, aber ihr sollt diese Bilder bitte nicht so ernst nehmen, denn ich habe jetzt nicht vor wie Kollegah so einen breiten Bizeps zu haben und da ich 15 bin, würde es eh sehr lange dauern, aber habe ihn jetzt als bestes Beispiel zu "breiten Bizeps" gefunden, da mir sein Bizeps ziemlich gefällt vom Aufbau her...
6 Antworten
Halo! Ich würde hartes Hanteltraining mit 15 noch lassen.
Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.
Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.
Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.
Eigentlich sehe ich in Deinem Alter wenn dann nur Minihanteln als Teil eines komplexen Trainings gerne.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
Das kugelförmige ist auch bei Kollegah so.. Wenn der Arm ausgestreckt ist, verteilt sich die Muskelmasse. Wenn der Arm angewinkelt ist, sieht es bei jedem Bizeps kugelförmig aus. Beim ersten Bild kann man das am rechten Arm sehen, der sieht auch so aus wie der Bizeps am zweiten Bild.
Die Muskelform ist genetisch, daran kannst du nix ändern. Einige haben nunmal eher längliche Muskeln, andere eher rundliche, wobei zweitens meist imposanter aussieht im Vergleich mit den angrenzenden Gelenken.
Den inneren und äußeren Teil des Bizeps spezifisch ansprechen. Neben Bizepscurls mit normalem Griff auch curls mit überweitem Griff (schulterbreit oder etwas breiter) mit der Langhantel durchführen
Es ist normal das sich eine kugel bildet wenn der arm geneigt ist 😀 ich verstehe nicht so ganzbwas du meinst
Diggah nehm mal eine Hantel hoch und halte oben an dann wirst du auch eine Kugel haben das ist ganz normal hahahah
Ja aber das ist eine genetische Sache, da kannst du wohl nur minimal was dran ändern(z.B. mit Konzentrationscurls, da kannst du die spitze etwas hervorheben).
Nein, aber bei manchen ist es so extrem mit der Kugel, dass die Schultermuskulatur und der Bizeps so komplett aussehen wie 2 getrennte Kugeln (ohne zu verneigen oder anzuspannen) und bei Kollegah ist der Bizeps und die Schulter noch in einem zusammenfließenden Übergang, obwohl er ebenfalls einen sehr breiten Bizeps hat.