Bizeps trainieren. Wie lange und wie oft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das Studio hat einen Trainer und der sollte einen Trainingsplan machen können.

Ich trainiere mit 8 Kilo Hanteln

 Das hat mit Plan nichts zu tun. Das Gewicht sollte Deinem Vermögen angepasst sein. Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert. Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Die Hanteln sollten also der Leistung folgen. Trainiere komplex und mit 16 noch nicht übertreiben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Für einen vernünftig definierten Bizeps (ohne Steroide) solltest du mindestens 1 Jahr rechnen, bei 3x Bizepstraining die Woche. Denk aber auch daran: es siehst absolut Sch.... aus, wenn du nächstes Jahr eine tollen Bizeps hast, aber dazu Doppelkinn und Bauch!

MyProducer
Beitragsersteller

Ich bin auch am abnähmen

Avahx  20.04.2015, 08:19
@MyProducer

bedenke: wenn du abnimmst, wächst dein Bizeps auch nicht, sondern wird eher kleiner.

MyProducer
Beitragsersteller

Und danke für die Antwort

Also ich trainiere nun wieder seit Januar. Habe nun einen großen Bizeps. Aber liegt wohl am Memory Effekt ich hab früher auch schon mal trainiert. Wichtig sind alle 6-8 Wochen neue Reize setzten. Dh. Nicht immer die selben Übungen machen. Nicht immer die selben Wiederholungen und Sätze. Normalerweise ist der Bizeps der erste Muskel der beim Training wirklich sichtbar wächst, aber auch schnell stoppt. Es gibt viele Varianten, aber es braucht auch seine Zeit. Und noch was du kannst ihn nur definieren- weis ja nicht ob du aussiehst wie ein Skelett am Arm oder Speck hängen hast..

Lass dir im Studio einen Trainingsplan geben, am den du dich halten kannst :)

Vlt suchst du dir auch einen Trainingspartner :)

Hi,

Es sind jetzt 8 Jahre vorbei.

Wie lange hast du für alles gebraucht?
Bin 16 Jahre alt und sehr ähnlich wie du früher aufgebaut, und trainiere auch mit 8 Kilo Hanteln. Kannst du etwas empfehlen? Hast du bestimmte Sachen eingenommen wie Kreatin?

Hoffentlich besitzt du noch Gutefrage.net :D