Wie viel KG zunehmen um mehr Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Ein Plus von 200 Kalorien täglich bedeutet eine Zunahme von 200g in der woche, 500 Kalorien 500g, usw.

Da ein geringer kalorienüberschuss ausreicht um den Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen und darüber hinaus in Muskeln zu "investieren" also sowas in der Größenordnung.

1kg muskelmasse pro Monat kannst du maximal zunehmen. Dazu kommt unweigerlich auch Fett, das dann in einer anschließenden diätphase abgenommen werden kann.

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 21:16

Was würdest du mir empfehlen? Gibt es da eine "goldene Mitte"? Wie viel Musklemasse pro Monat sind nicht zu viel/wenig.

Danke dir!

bettina90  26.06.2024, 21:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Na das maximalste ist natürlich am erstrebenswertesten ;) kann bei 200kcal Überschuss schon erreicht werden wenn die makros und das Training stimmen.

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 21:52
@bettina90

Soll ich dann einfach meinen Kalorienbedarf online ausrechnen und +300 kcal beispielsweise?

Es gibt kalorienrechner

Die du benutzten kannst, je nachdem wie schnell du aufbauen willst musst du mehr überschuss haben.

D.h. wenn du 3000kcal essen solltest und zunehmen möchtest ohne das du so schwabbelig wirst müsstest du 300 kcal mehr essen, heist 3300kcal

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 21:28

Ok danke, meine App sagt mir 2800 kcal pro Tag, ist das zu wenig? Ich weiss halt nicht wie viel ich zunehmen muss/soll...

Ich nehme heute Kalium ein: Kaliumchlorid (Salz, Spezialsalz). Und angeblich werden die Muskeln besser und härter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...