Wie viel kg Kurzhanteln mit 16?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich sehr wenig heben kann. Es geht jetzt um Kurzhanteln. Und ich weiß jeder muss da in seinem Tempo gehen aber was ist denn der Durchschnitt? Oder ne Empfehlung mit 16? Ich bin vor kurzem von 6 auf 7,5kg gewechselt und fühl mich halt mega schlecht, wenn ich sehe, was andere so heben. Mache den Sport jetzt konstant seit fast nem Jahr und ich baue sehr sehr langsam Muskeln auf. Ich weiß, dass ich nen leichten Testosteronmangel hab aber ist das der ganze Grund dafür? Hat da jemand irgendwie Tipps schneller Muskeln aufzubauen?
4 Antworten
kommt ganz auf die Übung an. ansonsten: genug protein und carbs essen. Consistent bleiben, und nicht verzweifeln, es hat nicht jeder das selbe potential, du findest es aber natürlich erst heraus, wenn du alles gibst. Intensiv und clean trainiern
das ist wirklich nicht so viel, wenn du schon fast nen jahr dran bist. achtest du denn auch auf die proteine und dass du im kalorienüberschuss bist und lässt du ausreichend regeneration?
Hohes Gewicht dafür wenige Wiederholungen ist effektiver als Wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
Also 3 mal 10 sollte man mindestens schaffen , wenn du es locker schaffst , erhöhe dein Gewicht der Hantel .