Welche Hantelklemmen sind am besten?
Hi,
Ich trainiere schon länger zuhause mit älterem Equipment. Jetzt will ich mir jedoch etwas neues zulegen. Vorallem wichtig war mir eine neue Langhantel, da die alte wirklich nicht gut ist (ein Billigprodukt). Langhanteln habe ich schon gute gefunden. Nur bei der Art des Verschlusses an den Seiten bin ich mir noch unsicher.
Zur Auswahl stehen hier drei typen aber ich nehme auch gerne neue Vorschläge entgegen. Ich könnte Federverschluss, Sternverschluss (mit gewinde an der Stange) oder wie oft im gym Langhentel Klemmen kaufen.
Der Sternverschluss dauert natürlich lange beim wechseln der Gewichte. Der Federverschluss kommt mir etwas unsicher vor. Bei der Langhantel Klemme bin ich mir unsicher, ob ich soetwas überhaupt brauche. Außerdem habe ich keine Ahnung von den Tolleranzgrenzen der verschiedenen Arten von Verschlüssen. Online habe ich auch nicht wirklich zuverlässige Daten gefunde.
Danke schonmal für alle Antworten,
LG Niklas
1 Antwort
Die aus Plastik sind am Einfachsten und Schnellsten . Man steckt nur rüber und schliesst den Verschluß . Bei der Langhantelstange wie auf dem 2. Bild müssten es aber 50 mm sein . Es gibt wie bei den Scheiben 30 und 50 mm . Beim Training haben sie nur die 50 mm . Vom Gewicht her weiß ich die Belastbarkeit nicht , aber sie sind sehr fest und liegen gut an .