Wie viel Kalorien verbrennt man beim nichts tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du dir im Internet ausrechnen lassen. Das wäre dann dein sog. Grundbedarf/ Grundumsatz. Kommt auf Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht, wie muskulös du bist, etc. an.

Google einfach Grundumsatz. Meiner liegt z.B. bei 1900-2000 kcal. bei 20 Jahren, 80 Kg auf 180cm als Mann.

Nicht zu verwechseln mit dem Gesamtumsatz, der noch Sport, etc. dazurechnet.

HDXFTGHF
Beitragsersteller

Ok, danke

rockglf  12.04.2016, 16:59
@HDXFTGHF

Und um die anderen zu entkräften:

Ein Pfund Fett enthält 3500kcal. Jeder "normale" Mensch hat ein klein wenig mehr als 1/2 Kilo fett. Mit 100kcal am Tag beim nichts tun, würden dann quasi nach ein paar Monaten verhungern, wenn wir nichts essen würden.

ich , Sportler , 27 jahre alt und 92 Kilo , verbrenne beim nix tun etwa 1-1,5 kcal pro minute ...

also in einer stunde etwa 60-100 kcal.

wenn ich mich allerdings bewege, sprich mal zum kühlschrank laufe oder mich konzentriere oder mein puls steigt, verbraucht man mehr

rockglf  12.04.2016, 17:43

Ist alles richtig, wobei geistige Arbeit - also quasi konzentration - wenn überhaupt, nur 3 Kalorien mehr verbrennt. :P

Man verbrennt wenig, seeeeeehr wenig, da ich einen guten Stoffwechsel habe verbrenn ich mehr und bleibe Dünn, allerdings bekomm ich auch sehr häufig Krankheiten, lass es also lieber und wenn du es doch tuhst leb mit den konsequenzen

HDXFTGHF
Beitragsersteller

Wenn ich was tue? Habe ich gesagt das ich irgendwas tue?

Dead1000  12.04.2016, 16:56
@HDXFTGHF

Du deutest es an, ich entschuldige mich aber wenn dies nicht so ist.

HDXFTGHF
Beitragsersteller
@Dead1000

Naja, wenn sich das so angehört hat, aber ich bezweifele das man den ganzen Tag nur im Bett liegen kann ohne vor Langeweile zu sterben. Mich hat das halt nur mal interessiert.

rockglf  12.04.2016, 16:57

Wenn du mit sehr wenig 1200-2500kcal meinst, dann ja. Ansonsten liegst du wohl eher daneben.

Theoretisch keine aber dein Körper arbeitet also ein paar hundert mehr nicht.

rockglf  12.04.2016, 16:56

Was für ein Schwachsinn? Der Grundumsatz kann ohne Probleme von 1200-2500 kcal reichen.