verbraucht der Körper mehr Kalorien...

2 Antworten

Ja und nein:) wieder so eine Frage, die davon abhängig ist, welche Krankheit du hast...aber nehmen wir mal eine Mandelentzündung mit Fieber an...der Körper muss mehr Energie aufwenden, um die Entzündung zu hemmen, das Fiber zu senken, um nicht alles Eiweiß denaturieren zu lassen und um den Kreislauf stabil zu halten. Isst du aber durch die Mandelentzündung weniger, ist die Darmaktivität niedriger, und verbraucht weniger kcal, als sie es normal tun würde. Du hast weniger Energie und fühlst dich schlapper, der Stoffwechsel verlangsamt sich und du existierst auf Sparflamme. Daher kann man nicht sicher sagen, ob du tatsächlich mehr verbrauchst, lehne mich aber mal aus dem Fenster, und sage, ja ein bisschen mehr wird es sein, da der Körper ja auch nachts weiterhin dauerhaft gegen die Eindringlinge kämpft:)

bei fieber vllt schon bin mir aber nicht sicher.....--------lg sara bond die von nebenan ^^