wie viel Kalorien verbrennt man durchs wandern?

5 Antworten

Wir sind gestern auch etwa 15 km gelaufen und haben dabei etwa 300 Höhenmeter zurückgelegt. Laut meinem Schrittzähler habe ich dabei etwa 840 kcal verbrannt - ob das natürlich stimmt, weiß ich nicht. :-)

Ist für mich persönlich auch nicht so wichtig. Hauptsache draußen und Hauptsache, sich bewegen. ;-)

Kann man ja schlecht sagen aber es gibt auch verschiedene Apps die die Kalorien und Schritte zählen

War teils sehr hoch,also viele Berge

dann auch viele Kalorien verbrannt

Nicht sehr viele. Mehr Kalorien verbraucht man, wenn Schweiß fließt, beim Wandern ist das weniger der Fall.