Wie viel Kalorien verbrennt ein Mensch, wenn er absolut nichts macht?

6 Antworten

Grundumsatz. Ungefähre Faustformel:

Grundumsatz (Frau) in kcal = Gewicht (in kg) x 20.

Um nur den Grundumsatz zu verbrauchen., müsstest Du aber wirklich schlafen. Schon bei einfachen Tätigkeiten wie Herumsitzen und in GF Zeit verballern, verbrauchst Du mehr.

Für leichte Tätigkeiten wie Büroarbeit oder den Alltag einer Schülerin, sollte man den Grundumsatz mit 1,3 multiplizieren.

Das hängt von der Muskelmasse ab. Mit vielen Muskeln verbraucht man auch bei Ruhe viele Kalorien. Mit wenigen Muskeln und wenig Aktivität verbrennt man fast keine.

Das richtet sich nach Geschlecht und Gewicht.

Nicht viele. Denn Kalorien verbrennt man hauptsächlich durch Sport oder ähnliches. & wenn man nur im Bett liegt, verbrennt man nicht viel, weil liegen ja keine Bewegung ist-

:)

DoccM  24.02.2012, 16:02

es sind sogar ca. 1500 kcal in Ruhe. Also nicht gerade wenig.

Anna199  24.02.2012, 16:11
@DoccM

Aber weniger , als dann wenn man Sport macht.