Wie viel ist "zweimal besser? Ist das nicht "dreimal so gut"?

4 Antworten

Ein häufiger Fehler. "Zehnmal besser" heißt
in fast allen Fällen "Zehmal so gut", also Faktor 10.

Es gibt noch mehr solche Dinger.

Man kann es natürlich so quantitativ wie Du verstehen, also null mal besser = genauso gut. Es kann aber auch qualitativ verstanden werden, z.B. zweimal besser im Sinne von in zweifacher Hinsicht besser.

 Oder versucht die Werbung mal wieder zu übertreiben?

Wann denn nicht. Seit dem ich denken kann war das immer der Slogan auch bei Waschmittel "3 mal bessere Wirkung" "hier Perlen mit 2 fach besser als da" jetzt das neue Gel mit Geheimformel löst Flecken 5 mal schneller auf"...ist halt immer die Frage als was?...oder das Vorgänger Waschmittel war der letzte Müll...

Werbung übertreibt doch immer....

Die Werbung will nur eines erreichen....man soll kaufen...

...und lügt, wie gedruckt....ob nun 2...3x besser oder was auch immer...ist eine Einschätzung der Werbefuzzies .