Wie spricht man die Telefonnummer aus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen wie du willst.

Ich würde es bei der oben genannten Nummer wie folgt machen:

Zweiundzwanzig - drei Mal die Drei - vier Mal die Null.

Gruß

Ich würde sie so aussprechen: Zwei Zwei Drei Drei Drei Null Null Null Null

Weil, ich manchmal verwirrt bin wenn jemand : zwei mal 2 oder so sagt.

Einfach so: Zwei -Zwei - Drei - Drei - Drei - und viermal die Null.

Statt "Zwei" kann man auch, wegen der besseren Verständlichkeit, "Zwo" sagen.

wenn zum beispiel da steht 22 dann sagt man zweiundzwanzig wenn da steht 222 dann sagt man. dreimal die zwei

Ich nenne immer Zahlen seperat: zwei zwei drei.....Ist besser falls mein Gegenüber mitschreibt oder mittippt.

Im Deutschen sind die Zehnerstellen sprachlich " vertauscht" im Gegensatz zur englischen Sprache 163 einhundert dreiundsechzig. Im Einglischen one hundred sixty three. Auch hier würde bei einer sprachlichen Übermittlung eins sechs drei sagen.