Wie viel Gramm Reis macht euch satt?

11 Antworten

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich messe den Reis immer Becherweise für den Reiskocher ab. Außerdem esse ich den Reis nie alleine, sondern mit Gemüse oder Fleisch z. B

LG Lazarius

Das hab ich nie abgewogen, so etwa ne halbe Kaffeetasse voll ungekochtem Reis reicht aber normalerweise komplett. Wenn es garnichts dazu geben würde also nur "nackigen" Reis was schon sehr unwahrscheinlich ist dann vielleicht das Doppelte?

Etwa 60g ungekocht, also 125g gekocht. Kommt natürlich auf die Beilage an, Reis esse ich nicht ohne was dazu.

Reis ohne Beilage macht mich traurig... Mit Beilage reichen ca. 300 Gramm.

Sportler162
Fragesteller

Roh oder gekocht?

Mcpotter9988  06.07.2019, 22:09
@Sportler162

Roh, aber wie gesagt, nur von Reis werd ich nicht satt / hab ich keine Lust drauf.

Apropos..man sollte nicht so viel Reis essen. Er soll ziemlich belastet sein, mit Arsen und so....😨