Reis Volumen

3 Antworten

Volumen ist nicht Masse.

Davon abgesehen kommt es darauf an wie viel Wasser man vor dem Kochen zugibt. Die gesamte Masse ist dann annähernd die Masse des Reis + die Masse des hinzugegebenen Wassers (Verdampfung vernachlässigt).

Es kommt darauf an, wieviel Wasser du zugibst. Bei 500g Reis wird das Gesamtgewicht nach dem Kochen ca. 1250-1500g betragen. (geschlossener Deckel, Quellmethode)

Zuckerwadde
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

extrem er saugt sehr viel wasser auf 1 volle Tasse reicht zb für ca  4 Personen