Wie viel gesättigte fette maximal am tag?

1 Antwort

Gesättigte und ungesättigte "Fettsäuren". Das mal als Hinweis, wenn dich das Thema interessiert, willst du dich da vielleicht richtig ausdrücken.

Es gibt meines Wissens keine Empfehlung für eine Obergrenze pro Mahlzeit.

Es gibt einen Richtwert für die Zufuhr von gesättigten Fettsäuren von 7 % bis 10 % der Gesamtenergiezufuhr. Das bezieht sich nicht zwangsläufig auf eine einzelne Mahlzeit.

Unter den folgenden Link könntest du dich noch ein wenig genauer informieren.

https://www.dge.de/presse/meldungen/2011-2018/weniger-fleisch-auf-dem-teller-schont-das-klima/dge-empfiehlt-auf-fettmenge-und-qualitaet-achten/