Wie viel Geld gebt ihr für euren Einkauf aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ungefähr 5€ 25%
Ungefähr 10€ 25%
Ungefähr 20€ 25%
Mehr als 20€ 25%
ungefähr 15€ 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger als dein unterster Wert den du hier in der Umfrage angibst.

Im schnitt sind es pro Tag zwischen 2,86 und 3,57 EUR. Sprich pro Woche zwischen 20-25 EUR und pro Monat maximal 80-100 EUR. Kann auch mal bedeutend weniger sein (wie aktuell) oder selten mal etwas mehr (wenn Geburtstag ansteht und ich daher für mehr Leute als mich allein koche).

Einkaufen gehe ich teils täglich, teils 2-3x die Woche oder auch nur 1x die Woche. Kommt sehr darauf an was ich brauche und was wann wo im Angebot ist. Aktuell ist es aber wirklich nur 1x die Woche und da wird auch nur für 5-10 EUR Gemüse + ggf. etwas Obst beim Bauern gekauft (liege somit pro Tag noch mal deutlich unter dem was ich im schnitt ausgebe), da ich den Rest zum kochen noch in großer Menge zuhause habe und daher erstmal meinen Vorrat etwas reduziere.

Ungefähr 10€

Die meisten Einkäufe liegen so um die 10 Euro, meist etwas drunter, manchmal auch ein bisschen drüber. Da ich gleich zwei Geschäfte vor der Tür habe, mir aber mit zwei anderen Leuten einen kleinen Kühlschrank teile und auch nicht viel Platz für Vorräte habe, gehe ich auch tatsächlich so gut wie jeden Tag einkaufen.

Schlaflos99
Beitragsersteller

Ich geh auch fast jeden Tag einkaufen, aber hab auch nenn Supermarkt 2 Minuten von hier, da kann man das schon mal machen

Mehr als 20€

Unser Wocheneinkauf lag vor der Ukraine bei 120 - 140 Euro in der Woche für 4 Personen, jetzt bei 180 bis 230 Euro.

maennlich2002  24.02.2023, 01:13

Das sind unter 10€ pro Tag pro Person. Nicht mehr als 20€.

maennlich2002  24.02.2023, 21:39
@JacktheWolf

Der Fragesteller meint es pro Person. Natürlich braucht eine ganze Familie mehr Geld pro Tag.

JacktheWolf  04.03.2023, 01:09
@maennlich2002

Gut, das du nach 8 Monaten für den Fragesteller denkst, der das nebenbei nicht pro Person gefragt hat, da ich ja auch nicht mit der Spendnedose durchs Haus gehe und von meinen Kindern das Geld für den Einkauf zurück will.

maennlich2002  04.03.2023, 10:33
@JacktheWolf

Ich antworte dir nicht mehr - das ist mir zu doof und es hat keinen Sinn, wegen sinnlosen Dingen Zeit zu verschwenden.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Täglich? Nur fürs Essen? 2 - 3 Euro.

Ich esse nur einmal warm am Tag und koche meistens selbst.

Brauchst Du Rezepte?

Ungefähr 10€

10 sind geplant. Essen aber auch Sachen aus der Natur wie Beeren Pilze oder auch mal Wildfleisch von mein Onkel (jäger)

Essen kochen und auch deren beschaffung ist nen groses Hobby von uns 😂

Meine Eltern noch extremer von selbstgemachter Marmelade in allen möglichen Sorten (selber geerntet) bis hin zu Holunderblüten Sirup

Muss man halt Strom abziehen.