Wie viel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus (p.P.)?

6 Antworten

Im schnitt maximal 20-25 EUR die Woche für mich allein (incl. Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug, Putzmittel + ab und an ne Zeitschrift oder Handyaufladung). Ganz selten mal mehr (das sind dann Vorratseinkäufe bei seeeehr guten Angeboten), oft aber auch weniger (weil ich dann viel aus dem Vorrat nehme).

Ich koche täglich frisch und stelle (trotz Vollzeit Job) viel selbst her.

Nikki8141  21.01.2022, 05:02

Vegan ? :)

HikoKuraiko  21.01.2022, 07:59
@Nikki8141

Mittlerweile vegan ja, aber höher war mein Budget noch nie und das auch schon zu Omnivoren Zeiten nicht (sprich auch als noch Fleisch/Fisch und tierisches Produkte auf dem Plan standen hab ich nicht mehr ausgegeben).

Nikki8141  21.01.2022, 08:28
@HikoKuraiko

Ja hab selber nachgerechnet. Komme selber auf ca. 90 Euro von nicht tierischen Lebensmittel. Muss dazu sagen das ich viel Glück mit dem Dorfleben und Opas großen Garten habe ^^

Allerdings gebe ich ca. weitere 180 Euro für Fleisch beim Dorfschlachter aus 😧 mag Fleisch zu gern .... aber zumindest weiß ich genau wo es herkommt.

Also im Monat versteht sich.

HikoKuraiko  21.01.2022, 08:39
@Nikki8141

Wie gesagt ich hab auch vor der Umstellung nicht mehr ausgegeben, bzw konnte es bis September 2020 auch garnicht. Jetzt könnte es ich, sehe es aber nicht ein.

Das regelt meine Mutter, wenn ich jedoch mal einkaufe, geht auch relativ viel drauf.

Habe gestern Tagiatelle mit Lachs Sahesauce gemacht und der Einkauf hat schon 30€ gekostet.

Rund 80-100€, zu zweit liegen wir bei rund 800€ pro Monat.

Zwischen 36 und 60 euro

Für 2 Personen 150.-