Wie viel Benzin hat das Auto noch?

4 Antworten

Weißt du wie lange die Reserve schon leuchtet, wenn sie erst frisch eingeschaltet hat, dürfte es noch 50-60 km reichen, leuchtet sie schon länger, dann nicht mehr. Was spricht dagegen Unterwegs ein paar Liter zu tanken, Tankstellen gibt es gottseidank noch genug.

Hi, die Zapfsäule beginnt bei den meisten ab 5 l Rest zu leuchten. Und keiner weiß, wieviel der Vorbesitzer schon gefahren ist, seit es leuchtet.

Ich würde so jedenfalls keine 60 km mehr fahren ohne zu tanken.

Stabil34226
Beitragsersteller

Das leuchtet auf dem bild oder nicht? Das heißt nur noch 5 liter?

Raven751  19.08.2024, 04:15
@Stabil34226

Ich würde sagen, es leuchtet, ja. Meistens sind es 5 l. Bei mir wären es etwa 7. Bei meinem Opel Astra waren es 5. Daher dachte ich, bei einem Corsa könnten es auch 5 sein. Also dann höchstens 5, oder weniger. Du weißt ja nicht, seit wann es schon leuchtet.

Kann dir keiner sagen, weil keiner weiß, wo du bist noch wie du fährst. Ich komm mit meinem Auto noch rund 100 Kilometer weit, mit meinem alten 20. fahr zu Aral oder so und Tank einfach für n Zehner.

Stabil34226
Beitragsersteller

Will 60km nachhause fahren und bin halt größtentwils auf der autobahn

Missy274  19.08.2024, 02:01
@Stabil34226

Ganz einfach gesagt: vergiss es. Ich komm mit meinem nur 100 bis 120 weit, wenn ich 60 km/h tuckel und das landstraße