Wie viel € habt ihr für euren Hund an Tierarzt Besuchen schon ausgegeben bzw. was war der teuerste Besuch ?

10 Antworten

10.000 Euro für 2 Kreuzband OP's inklusive Vor- und Nachsorge, Medikamente und Physiotherapie.

Die teuerste einzel Tierarztrechnung waren ca. 2.300 € für die Untersuchungen, die OP und den dreitägigen Tierklinikaufenthalt aufgrund eines Darmverschluss. Der Hund wurde aber auch vorher beim Tierarzt auf den Kopf gestellt und danach kamen die Nachuntersuchungen und das Fädenziehen dazu. Insgesamt hat das Ganze ca. 3.000 € gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

verreisterNutzer  18.07.2022, 18:53

gibt es eigentlich sowas wie eine Tier Kasse ?

Flauschy  18.07.2022, 18:56
@verreisterNutzer

Ja, nach der Rechnung hat uns die OP und Krankenversicherung rausgeschmissen obwohl der Hund ca. 9 Jahre dort versichert war und wir nur Rechnungen für Impfungen und kleine dreistellige Tierarztrechnungen eingereicht hatten.

Bei meinem jüngsten liegen wir gerade glaube ich bei mindestens ca. 6.000€ (aufwärts) ...das innerhalb des ersten Jahren in dem ich ihn habe.

Bei unserem Senior...puhh...da haben wir schon lange aufgehört zu zählen. Haben ihn seit ca. 6 Jahren. Sind locker weitere 6000€ wenn noch noch um einiges mehr. Tja da hatten wir was das angeht bis jetzt viel Pech. Beide Hunde vom Tierschutz. Beide haben teils schwere gesundheitliche Probleme.

Ist zwar ein Haufen Geld aber man würde es immer wieder zahlen für seine Familie!

480 Euro, ich hab, wenn ich das so lese, wirklich viel Glück gehabt mit meinen und die 480 waren jetzt von meiner eigenen Hündin.

Die ganzen Pflegis hatten nie was großartiges und die eigenen auch nicht.

Allerdings hätte ich auf den Rat der Tierärztin gehört, wäre meine Hündin wohl nicht mehr und das hätte alles Chemo und Bestrahlung richtig Geld gekostet.

Aber laut Ta ist sie ja auch schon knappe 2 Jahre tot… 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über 17 Jahre kommen da mehrere Tausend Euro zusammen.

Teuer sind OP‘s, entzündete Gebärmutter entfernen Zwischen 600 und 700€.