Herzultraschall beim Hund, Kosten? Macht das jeder Tierarzt?

5 Antworten

Mag sein, dass dies jeder Tierarzt anbietet, der ein Ultraschallgerät hat. Ich würde Dir aber empfehlen, eine kardiologische Praxis für Hunde aufzusuchen, denn dort gehören solche Untersuchungen zur Alltagsroutine, dementsprechend groß sind die Erfahrungswerte der Tierärzte.

Kardiologen für Deutschland findest Du hier: http://www.dogs-magazin.de/gesundheit/kardiologen-fuer-hunde-in-deutschland-75071.html

Sternenbande
Beitragsersteller

Gibt hier keine kardiologische Praxis. Und so gross ist das Problem nicht, dass nicht auch ein normaler Tierarzt reicht.

Beutelkind  17.08.2014, 16:56
@Sternenbande

Na ja, wenn ich so eine Untersuchung bei meinem Hund machen lassen wollte, würde ich gleich zu einem Fachmann gehen, die Untersuchung ist ja sicher nicht billig, da käme es mir auf die Fahrt dorthin nicht an...

Sternenbande
Beitragsersteller
@Beutelkind

Ja, die Deutschen übertreiben es bekanntermassen auch gerne... Wenn ich Husten habe, renne ich auch nicht gleich zum Pulmologen.

Am besten immer zu einem Spezialisten gehen, in Hannover zb kostet die erstuntersuchung knapp über 200€ und dauert nur wenige Minuten.

Das geht nur in einer Tierklinik oder bei einem Kardiologen und macht nur Sinn bei einem Ultraschall mit Farbdoppler. Kosten ca 200,- Euro.

MitHundenSein  17.08.2014, 19:40

...und dauert ca 10 Minuten

  1. letztes jahr haben wir mit allem 300€ bei dem größten spezialisten bundesweit (dr. TZobias in Hannover) bezahlt

  2. Hoffentlich nicht, da braucht es Ausbildung und Er54fahrung und die richtige Technik.

  3. 10 Minuten

ChrisConsani  07.09.2014, 17:19

Dann würd ich beim nächsten mal drauf achten ist ja schon ein enormer Unterschied und wir sind jetzt knapp 5 Jahre dort in Behandlung

ChrisConsani  03.09.2014, 15:15

Wir sind auch bei dr Tobias, warum habt ihr soviel gezahlt? Bei uns ist sogar ein 4facher Fehler zu begutachten.

Seshikas  03.09.2014, 20:11
@ChrisConsani

Keine Ahnung. Hab jetzt aber auch nicht die Rechnubng rausgekramt :-)

Rufe einmal beim Tierarzt an.