Ist der Hund nach dem Besuch beim Tierarzt sauer auf einen, wenn es Angst hat und fremden Kontakt nicht leidet?

8 Antworten

Ein Hund sollte unbedingt mit seiner Bezugsperson zum Tierarzt. Und nein, er ist dann nicht beleidigt, sondern froh, dass es vorbei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein, im Gegenteil. Die Bezugsperson sollte unbedingt mit

Nein, der Hund ist nicht sauer und du solltest auf keinen Fall jemand Anderen mit ihm hinschicken.

Der Hund hat beim Tierarzt Angst und genau dann braucht er sein Herrchen/Frauchen, dem er vertraut bei sich und nicht irgend jemanden.

Nein, musst du selbst machen.

Der Hund braucht unbedingt seine Bezugsperson dabei