Wie viel % der männer haben einen mikropenis gibts eine studie dazu?

6 Antworten

Wie viele Männer prozentual gesehen einen "Mikropenis" (Fachbegriff: Blutpenis) haben, ist meiner Meinung nach schwer zu sagen! In den meisten fällen kommt es aber auch auf die Region an.

Männer die von Geburt an, in eher kalten Gebieten leben haben mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Blutpenis und die Männer die in eher warmen Gebieten leben mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Fleischpenis.

Es kommt eben auf das Klima an, soweit ich weiß!

Es gibt mit Sicherheit, auch Studien zu diesem Thema aber mit solchen Arten von Studien habe ich mich bis jetzt noch nicht so sehr beschäftigt.

Micropenis- ab welcher Größe spricht man davon DrEd:

Wie häufig ist ein Mikropenis?

Zur Häufigkeit des Mikropenis in der Bevölkerung sind nur einige wenige Studien veröffentlicht worden. Man geht davon aus, dass weniger als zwei von 100 Männern unter einem Mikropenis leiden, wobei es auch hier regionale Unterschiede zu geben scheint. Eine Studie aus Kolumbien beispielsweise gibt an, dass nur 19 von 100.000 Männern von einem Mikropenis betroffen seien.

Wichtig ist bei der Beschreibung der Häufigkeit eine klare Unterscheidung zwischen einem tatsächlichen Mirkopenis und einem durch Adipositas verursachten „buried penis“. Bei dieser Form liegt ein Großteil des Penis im Bauchfettgewebe verborgen und es kann der Eindruck eines deutlich zu kleinen Penis entstehen. Es handelt sich allerdings nicht um einen Mikropenis im anatomischen Sinne sondern um ein optisches Problem.

Die in den letzten Jahren ansteigende Häufigkeit der Diagnose eines Mikropenis bei Neugeborenen führen einige Studien auf die Auswirkungen exogener Stoffe und hormonellen Medikamente (Androgen-, Östrogen-Mimetika) zurück.

Es gibt alles in dieser Richtung. Allerdings werden darueber keine Statistiken gefuehrt und somit bleiben diese armen Kerle mit ihrem Problem alleine.

Wasistdasamk
Beitragsersteller

Die dunkelziffer ist sicher höher oder? Weil die mit dem mikro sich nicht erst garnicht messen lassen

zetra  24.05.2018, 20:01
@Wasistdasamk

Wo nichts ist, kann auch nichts gemessen werden, sehr richtig.

soisses  24.05.2018, 22:16
@zetra

Nana, ich habe mir einen Zollstock auf den Penis tätowieren lassen schon beeindruckend, wie weit der....hüstel, an Länge zunehmen kann.

zetra  25.05.2018, 14:54
@soisses

Aber nach der DIN stimmt das nicht mehr, oder?

IlmMumK  24.05.2018, 20:02

Mit einem in der Schlagstock-Grösse in der Hose geht sich der Weg zur Zählung mit Sicherheit leichter!

zetra  24.05.2018, 20:13
@IlmMumK

Diese Dinger sind ja am Oberschenkel arretiert, damit der Traeger nicht unwuchtig gehen muss.

IlmMumK  24.05.2018, 21:05
@zetra

Hahaha! - Stell Dir das mal bildlich vor!!!! ;D)

Alle!
Nicht die Größe zählt, sondern die Technik.
Der Trend ist eindeutig, es geht in Richtung Sportpenis.

Ist es denn wichtig wie hoch der Prozentsatz ist, zu denen Du selbst gehörst :-D

Wasistdasamk
Beitragsersteller

Ganz weit oben :)