Wie Vertrauenswürdig ist Temu?

7 Antworten

Ich habe Temu als seriösen Laden kennengelernt, die Ware kam wie beschrieben an, einwandfrei und ohne unangenehmen Geruch.

Kann nichts Negatives sagen, habe aber auch keine geschenkten Artikel erwartet.

Habe aber nicht über die App bestellt.

Alledigns hatte ich keinen hohen Bestellwert und wäre auch das Risiko eingegangen, dass die Ware nicht einwandfrei ist, wobei eine Retpute nicht in Frage gekommen wäre, das wäre dann ein Kauf für die Mülltonne gewesen, war es aber nicht.

Man kann negative Einzelergebnisse nicht verallgemeinern.

Viel Glück.

Den Gutschein bekommst du nur, wenn du die App benutzt. Und damit deine Daten freigibst. - die meisten Produkte sind ähnlich wie es auch andere Anbieter haben . Nur selten ist die Qualität jedoch gut.

Auch Amazon verkauft gleichartige Produkte: hab mal im Outdoor - Bereich geschaut.. manchmal sogar mit identischen Fotos. Dabei deutlich günstiger. Hab aber natürlich keinen Test gewagt: die Rücksendung nach China ist ja nicht ohne. Dazu kommt: du musst, wenn der Warenwert einen bestimmten Betrag überschreitet, auch hier die MwSt entrichten. Der Zoll lässt grüßen!

Temu ist nur die (fragwürdige) Plattform - vergleichbar mit ebay oder anderen Marktplätzen. Das Problem sind die Händler dahinter, die in China sitzen. Du kannst denen gegenüber keinerlei Rechte durchsetzen. Viele Waren, die über die Plattform verschickt werden, sind illegal und teilweise einfach nur lebensgefährlich.

Mir hat temu neulich auch n Gutschein versprochen. Im Warenkorb waren es 0€, bei der Kasse stand dran 0 €, bei Klarna stand dran 0€.

Danach kam ne Email mit einer Rechnung von 180€.

Konnte ich komplett stornieren.

Nie wieder!

Temu ist keine "Verarsche".

Dummerweise sitzen die in China und da gilt das dt. Rückgaberecht nicht. Viele haben Glück, manche nicht. Das Forum hier in gute frage.net ist voll davon, das sich die Leute beschweren. Ware mangelhaft, was mache ich jetzt (nichts, geht halt nicht), manche schreiben aber auch, sie haben ihr Geld dann irgendwann zurückerhalten. Ist wohl Glückssache.

Wenn du Verlust verschmerzen kannst, kannst du es probieren. Temu kann genau deshalb diese Dumping preise anbieten, weil sie nicht aus Dtld.agieren.