AliExpress, Wish, Shein, Temu?

Ich mag/benutze keins von dennen. 69%
AliExpress 14%
Temu 10%
Shein 7%
Wish 0%

42 Stimmen

7 Antworten

AliExpress

Aliexpress nutze ich seit etwa 7-8 Jahren. Weit über 500 Bestellungen und sehr zufrieden.

Die anderen habe ich mir angesehen, für mich zu schlechte Produktbeschreibung, nur Bilder oft gar kein Text, zu undurchsichtige Preise.

Leider macht Aliexpress den Trend aber zunehmend mit.

Biene287  05.08.2024, 16:36

Sorry, aber wenn du unter dem Bild ein bißchen runter scrollt, steht das. Auch aus welchem Material die Ware ist

Ich mag/benutze keins von dennen.

Kinderarbeit und billiger Schrott. Das ganze führt zu einer Kaufsucht. Ich habe mir das mal angeschaut zB bei SHEIN, und musste feststellen, je mehr du Kaufst desto "günstiger" wird es. Führt zu sucht und unkontrollierbaren Konsum. Meistens kauft man sich nichtmal Sachen die man braucht. Bei den meisten ist es schon ein Motto "je mehr desto besser" und die meisten verdrängen wo diese Klamotten gemacht werden, und von wem. Lasst die Finger davon! Egal welches, ihr zahlt nicht die großen Kosten, sondern die Kinder und Umwelt. Jedoch wofür? Für Schrott, welches nach Wochen sogar Tage nicht mehr tragbar ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Shein

Ich weiß man sollte da nicht bestellen aber ich finde die Sachen die es dort gibt nirgends außer da.

AliExpress

Finde Aliexpress am besten. Da gibt es viele Produkte, die auch auf Amazon verkauft werden, wesentlich günstiger und oft handelt es sich dabei auch um genau das gleiche. Die Lieferung aus China nach Deutschland dauert mittlerweile oft nur noch 6-8 Tage und die Rücksendung von Produkten ist zudem meistens kostenlos oder nicht einmal mehr erforderlich und man erhält sein Geld dann auch relativ schnell zurück. Bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es bei Aliexpress qualitative minderwertige Artikel, was zumindest bei uns bis jetzt erst selten vorgekommen ist.

LG

Temu

Hab nun 4 mal dort bestellt und war bis lang immer zufrieden. Bei Aliexpress sind mir die Lieferkosten zu teuer.

vetranooo  22.06.2024, 13:07

Was genau hast du in dem Laden bestellt?